Tag des Handballs

Am Samstag den 12.01.19 fand unser "Tag des Handballs" in der Dreifachturnhalle Schrobenhausen statt, welcher von unserem Jugendgremium organisiert wurde.

Unser Eventtag startete um 13:00 Uhr mit einem Jugendhandballturnier mit über 60 Jugendlichen. Sechs gemischte Mannschaften aus B bis E-Jugend konnten hierbei ihr Können unter Beweis stellen. Publikum als auch die Spieler hatten super viel Spaß!

Nach dem Turnier ging es weiter mit sogenannten "Minispielen". Hierbei nahmen neben den bisherigen Jugendlichen aus den Mannschaften des Jugendturniers auch noch unsere Minis Teil.

Spiele wie z.B. Apfelfischen, Tischtennisball durch einen vorgegebenen Parkour ins Ziel pusten oder unter anderem der Vierfüßelauf in einer Staffel, bei dem der nächste Jugendliche aus der Mannschaft erst starten durfte, wenn sein Vordermann einen Mohrenkopf komplett aufgegessen hatte.

Nicht nur die Teilnehmer der Minispiele, sondern auch die Zuschauer hatten viel zu lachen.

Im Anschluss an die sportlichen Aktionen gab es dann auch noch Pizza für alle.

Damit war der Tag des Handballs jedoch noch lange nicht vorbei.

Um auch noch das Handball-WM-Fieber in die Dreifachturnhalle zu bringen, organisierten wir ein Public Viewing für das WM-Spiel Deutschland gegen Brasilien. Mit Spannung verfolgten die Zuschauer das fantastische WM-Spiel.