Turnier Scheyern

4. KHB-Turnier der überwiegend männlichen E-Jugend am 11. Dezember 2022

Am 3. Adventssonntag begrüßten die Handballfüchse den MTV Pfaffenhofen, den MTV Ingolstadt und trotz personeller Ausfälle unsere AAV-Handballjungs und Isabella Kellner der männlichen E-Jugend in der Pfaffenhofer Realschulturnhalle. Alle Mannschaften boten den mitgereisten Fans spannende und auf gleicher Augenhöhe Spiele, schöne Paraden im Tor und viele tolle Tore.

Nachdem die Lenbachstädter ohne Auswechselspieler antraten, in der letzten Partie sogar in Unterzahl waren und somit fast durchgehend bei allen 3 Spielen á 2 x 10 Minuten gefordert waren, mussten sie sich am Ende immer mit einem Tor geschlagen geben.

Großes Kompliment an alle Kontrahenten, die es ermöglichten, dass unsere Spiele mit je nur 5 Feldspielern absolviert wurden und so den Spargelstädtern in den ersten beiden Matches ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Auch im dritten Spiel, den der SSV nur mehr zu sechst absolvierte, nahmen die Handballfüchse wie selbstverständlich einen Feldspieler heraus als Bartu Kilic etwas lädiert die „Platte“ verlassen musste. Chapeau an diese Fairness!

Mit viel Kampfgeist gelang es den SSVlern sogar gegen den MTV Pfaffenhofen und den MTV Ingolstadt in Führung zu gehen, gegen Ende der kräftezerrenden Partien ließ die Konzentration bei den Pässen nach, was zu einigen Ballverlusten führte, aber auch die Torabschlüsse waren weniger erfolgreich. Auch schafften sie es abwehrtechnisch nicht mehr so gut am Mann bzw. Frau dranzubleiben.
Sehr positiv auf unserer Seite zu verzeichnen war der große Team- und Kampfgeist, dass alle versucht haben ein Tor zu erzielen und es bis auf einmal allen gelungen ist.

Für den SSV spielten:
Leo Hiermeier, Sebastian Meiser, Bartu Kilic, Felix Dittmar, Samuel Felesan, Isabella Kellner und in den 1. beiden Spielen Raphael Sindel (nicht abgebildet)