Turnier 1 - MTV Ingolstadt

Beim ersten KHB-Turnier beim MTV Ingolstadt starteten die angereisten Lenbachstädter*innen gut in die Hinrunde der Saison 2022/23.

Eigentlichen sollten sich die jungen Handballer*innen mit HF Scheyern, MTV Pfaffenhofen und dem MTV Ingolstadt in 3 Partien je 2 mal 10 Minuten mit kurzer Halbzeitpause messen. Da aber die Handballfüchse nicht antraten, disponierten die Ingolstädter den Spielablauf kurzfristig in eine Hin- und Rückrunde um.

Im ersten Spiel gegen die Pfaffenhofener konnten sie in den ersten Minuten mit 3 Toren in Führung gehen, dann aber unterliefen ihnen in der Abwehr immer mehr Fehler und auch die Torabschlüsse gelang ihnen nicht mehr. Dank Samuel, der im Tor stand, endete das Spiel in einem glücklichen Remis.

Im anschließenden Match gegen die Gastgeber taten sich unsere Handballkids zunehmend schwerer vom Angriff in die Abwehr umzuschalten und insbesondere dann auch beim „Mann“ bwz. „Frau“ zu bleiben. Felix im Tor konnte einige Bälle entschärfen, weil aber auf unserer Seite fast alle Torwürfe aus nicht aussichtsreicher Perspektive gar ungefährlich neben dem Tor landeten oder in den Armen des sehr guten gegnerischen Torhüters, mussten sich die Handballkids knapp und traurig geschlagen geben.

Die Pause bis zu den Rückspielen wurde zu einer Mannschaftsbesprechung genutzt, in der deutlich diese Punkte angesprochen wurden und siehe da. Die beiden nächsten Spiele konnte der SSV Nachwuchs für sich entscheiden.

Glücklich über diese positive Entwicklung während des Turnierablaufs, mit etwas Süßem und einer Urkunde im Gepäck ging es dann wieder nach Hause mit der Vorfreude auf das Heimturnier am kommenden Samstag um 12 Uhr in unserem Dreifach-Tempel.

Kader: Bartu Kilic, Sebastian Meiser, Moritz und Leo Hiermeier, Felix Dittmar, Gurleen Kaur, Franziska Koppold, Samuel Felesan und Raphael Sindel (nicht abgebildet)

Trainer / Betreuer: Eva Spann, Tamara Koppold und Michael Streifinger