ASV Dachau III - SSV Schrobenhausen (23:27)

Die SSV-Herren hatten nach der kurzen Weihnachtspause am vergangenen Wochenende bereits ihre erste Partie im neuen Jahr zu absolvieren. So reisten diese am Samstagnachmittag erwartungsvoll zum ASV Dachau III. Am Ende konnten sich die SSVler mit einer guten Leistung ungefährdet mit 23:27 bei den Dachauern durchsetzen.

Auch wenn die Tabellensituation in der Bezirksklasse Altbayern Nord-West klare Verhältnisse zwischen den beiden Kontrahenten vermuten ließ, wollte die erste Herrenvertretung der Schrobenhausener Handballer die Partie keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Denn die Dachauer haben definitiv bewiesen, dass sie es mit den besten Mannschaften des Klassements aufnehmen können. So konnte sich der aktuelle Tabellenführer, der MTV Pfaffenhofen II, lediglich mit einem Tor beim ASV III durchsetzen.

So gingen die SSVler hochmotiviert aber auch konzentriert in die Partie in Dachau. Das zeigte sich dann auch gleich in den ersten Minuten der Partie. Der ASV konnte zwar die 0:1 Führung des SSV kontern, jedoch arbeitet die SSV-Defensive im Anschluss äußerst konsequent und es gab kaum ein Durchkommen für die Gastgeber. Nach gut sieben gespielten Minuten bauten die Schrobenhausener ihren Vorsprung auf 1:5 aus. Hier ist natürlich auch die Leistung des gut aufgelegten SSV-Schlussmanns Sebastian Scherer zu erwähnen, der gleich in der Anfangsphase zwei Siebenmeter der Dachauer erfolgreich entschärfen konnte.

Nun kam auch der ASV III immer besser in die Partie und so blieb der Abstand zwischen den beiden Mannschaften zunächst konstant bei drei bis vier Toren. Nur kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Dachauern kurzzeitig auf zwei Tore heranzurücken, was die Gäste aus Schrobenhausen nicht enorm beeindruckte und beim Stande von 10:14 die Halbzeitsirene ertönte.

Die beiden Trainer René Sperrer und Michael Häusler lobten vor allem die gute Abwehrleistung ihrer Mannschaft, welche auch in Unterzahl kurz vor der Halbzeit keinen Gegentreffer zuließ. Mit einer ähnlichen Leistung in Halbzeit zwei, stünde einem Auswärtserfolg nichts mehr im Wege.

Auch in der zweiten Hälfte blieb der Vorsprung des SSV zunächst konstant. Beim Stande von 15:20 für den SSV gaben diese weiterhin den Ton in dieser Partie an. Nach einem harten Einsteigen gegen den SSV-Akteur Fabian Tominac, erhielt der Spieler des ASV richtigerweise eine zwei Minuten Zeitstrafe. Zusätzlich ließ sich in dieser Situation ein weiterer Dachauer zu einer Unsportlichkeit hinreißen und kassierte dafür die rote Karte. Somit waren die Gäste nun zwei Minuten in doppelter Überzahl und wussten dies auch auszunutzen. So konnten diese vier Tore erzielen und plötzlich stand es bereits 16:25 aus Sicht des ASV. Bei nun nur noch gut zehn zu spielenden Minuten, gab es für die Dachauer eine äußerst schwierige Aufgabe zu lösen. Die Gastgeber schafften es aber auch nicht den SSV-Abwehrriegel in Überzahl zu brechen, da die Schrobenhausener in den letzten zehn Minuten durch einige Zeitstrafen kaum in Vollbesetzung auf dem Spielfeld stand und eine starke Leistung anboten. Als vier Minuten vor Ende der Partie immer noch ein 7-Tore-Vorsprung für die Paarstädter stand, macht es dann auch nichts mehr aus, dass kein Wurf in den Angriffsbemühungen das Ziel fand. Am Ende triumphierte die Schrobenhausener Herrenmannschaft ungefährdet mit 23:27 beim ASV Dachau III.

Die SSVler bleiben somit dem MTV Pfaffenhofen II auf den Fersen und mischen weiterhin oben in der Tabelle mit. Nun haben diese zwei Wochen Zeit sich auf die nächste Partie vorzubereiten, denn erst 25. Januar geht es zur Auswärtspartie beim TSV Gaimersheim.

Für den SSV Schrobenhausen spielten beim ASV Dachau III:

Sebastian Scherer (im Tor), Manuel Lang (1), Fabian Tominac (4), Michael Ecker, Andreas Kappler (4), Hazim Rihabi (1), Philipp Pahlke (3), Michael Bachfischer, Andreas Häusler (3), Tobias Kreuzer, Alin Calin (2), Abdulhakim Rihabi (6 davon 1 Siebenmeter), Markus Wagner, Dirk Miketta (3).