TSV Gaimersheim - SSV Schrobenhausen (24:24)

Für die erste Herrenvertretung der Schrobenhausener Handballer ging es am vergangenen Wochenende zum Start in die Rückrunde beim TSV Gaimersheim um die nächsten Punkte in der Bezirksklasse Altbayern Nord-West. In einer über 60 Minuten engen Partie, fanden die Gäste aus der Lenbachstadt nie so richtig in die Begegnung und konnten sich am Ende noch glücklich schätzen einen Punkt mit nach Hause genommen zu haben (24:24).

Mit dem ersten Sieg im Jahr 2020 vor zwei Wochen beim ASV Dachau III, ging die Mannschaft um ihr Trainerduo Michael Häusler und René Sperrer positiv gestimmt in die nächste Auswärtspartie beim TSV Gaimersheim. Gleich zu Beginn überschattete aber eine Verletzung eines TSV Akteurs die Begegnung. Nach erst wenigen absolvierten Sekunden verletzte sich dieser äußerst unglücklich im Zweikampf und so wurde die Partie unterbrochen und der Rettungsdienst alarmiert. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an den Gaimersheimer Spieler. Nach knapp 30 Minuten konnte die Partie fortgesetzt werden.

Nun könnte man meinen, dass diesen Vorfall eher die Gastgeber aus der Bahn werfen würde, doch genau das Gegenteil war der Fall. Die SSVler taten sich nun äußerst schwer so richtig in die Partie zu finden. So liefen diese von Anfang an immer einem Rückstand hinterher. 3:1 stand es für den TSV Gaimersheim nach fünf gespielten Minuten. Viele Tore in der Anfangsphase waren Fehlanzeige und die Zuschauer sahen alles andere als eine hochklassige Begegnung. Viele technische Fehler sorgten dafür, dass kein richtiger Spielfluss aufkam. So fiel das 4:1 für die Gastgeber erst nach zehn Minuten. Diese konnten dann sogar noch auf 5:1 erhöhen. So waren die Schrobenhausener in den ersten knapp zwölf Minuten nur ein einziges Mal erfolgreich vor dem TSV-Tor. Langsam wachten die SSVler nun aus ihrem anfänglichen Tiefschlaf auf und konnten nun auch im Angriff etwas mehr Akzente setzen. Nach 20 Spielminuten stand es aber immer noch 8:6 für den TSV Gaimersheim. Immer wieder geriet der SSV-Motor ins Stocken und auch in der Defensivarbeit bot man dem TSV zu viele einfache Möglichkeiten zum Torabschluss an. So konnten sich diese zwischenzeitlich sogar wieder auf vier Tore absetzen (12:8). Beim Stande von 13:10 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts bleib der Abstand der beiden Kontrahenten zunächst konstant. Doch dann kamen die Schrobenhausener nach vier Minuten sogar auf einen Treffer an den TSV heran. Leider vermochten sie es aber nicht den Spielstand auch noch auszugleichen, was sicherlich in dieser Phase ein psychologischer Vorteil gewesen wäre. So blieb die Partie weiter komplett offen, doch die Gäste aus Schrobenhausen machten sich das Leben mit vielen unnötigen Ballverlusten selbst schwer und auch die Trefferausbeute ließ sehr zu wünschen übrig. Immer wieder wurden klare Torchancen entweder neben das Tor gesetzt oder der Torhüter der Gastgeber konnte die Abschlüsse entschärfen. Die Gaimersheimer blieben dadurch immer mit 1-2 Toren in Front. Erst zwei Minuten vor dem Ende der Partie schafften es die Gäste erstmals die Partie auszugleichen (23:23). 60 Sekunden vor Ende der Partie ging der TSV durch einen verwandelten 7-Meter nochmals in Führung und so standen die Schrobenhausener erneut unter Zugzwang. Dann wurde dem SSV zehn Sekunden vor Ende der Begegnung nochmals ein 7-Meter zugesprochen, den Dirk Miketta auch souverän zum erneuten Ausgleich verwandeln konnte. In den wenigen verbleibenden Sekunden kamen die TSVler zwar noch einmal zum Torabschluss, konnten hier aber Schlussmann Simon Reindl nicht überwinden.

So stand am Ende ein 24:24 Remis für die beiden Kontrahenten auf der Anzeigetafel und die Schrobenhausener konnten sich nach einer nicht zufriedenstellenden Leistung immerhin noch einen Punkt sichern.

Am kommenden Wochenende treffen die SSV-Herren in der heimischen Dreifachturnhalle auf die HG Ingolstadt II. Um gegen die Ingolstädter bestehen zu können wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, im Vergleich zur Auswärtspartie in Gaimersheim.

Für den SSV Schrobenhausen waren im Einsatz:

Simon Reindl, Sebastian Scherer (beide im Tor), Fabian Tominac, Michael Ecker, Andreas Kappler, Jaan Miketta (5 Treffer), Philipp Pahlke (1), Michael Bachfischer, Andreas Häusler (5), Hazim Rihabi, Alin Calin, Abdulhakim Rihabi (4 / davon 3 verwandelte 7-Meter), Ferdinand Huber (3), Dirk Miketta (6/1).