SSV Schrobenhausen - DJK Eichstätt (37:25)

Am vergangenen Samstag stand das letzte Spiel der Saison 2018/19 in der Dreifachturnhalle an. Gegner an diesem Spieltag war der Achtplatzierte aus Eichstätt. Somit waren die Rollen schon vor der Partie klar verteilt. Nach einem 34:29 Sieg in auswärtiger Halle wollte man doch einen deutlicheren Sieg im eigenen Wohnzimmer einfahren. Zum einen um sich bei den erneut zahlreichen Zuschauern zu bedanken, die schon während der gesamten Saison eine tatkräftige Unterstützung für die Mannschaft waren - sowohl bei Heim als auch bei Auswärtsspielen. Zum anderen um sich mit einem sehenswerten Spiel von den scheidenden Trainern Andreas Kreitmeir und Altan Sentürk zu verabschieden. Entsprechend konsequent ging man auch von Beginn an zu Werke und führte bereits in der sechsten Minute mit 5:2. Schnell war klar, dass für die gegnerische Mannschaft an diesem Tag nicht viel zu hohlen war. Auch wenn man sich während den ersten 30 Minuten nur bedingt absetzten konnte. Folglich ging es mit einer 18:13 Führung in die Halbzeitpause. In den ersten fünf Minuten nach Seitenwechsel kam die DJK noch einmal auf drei Tore beim Stand von 19:16 heran. Dies sollte aber das letzte Aufbäumen der Gäste sein. Bis zur fünfzigsten Minute wurde der Vorsprung auf ein 30:21 ausgebaut. Besondere Erwähnung gilt dem Torwart Simon Reindl, an dem die Gegner vier Mal in Folge vom 7m-Punkt scheiterten. In den letzten zehn Minuten konnte man das Torverhältnis noch verbessern und so trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 37:25. Somit gab es in den letzten fünf Spielen ein Unentschieden und vier Siege. Alles in allem kann doch noch von einem versöhnlichen Saisonabschluss gesprochen werden. Nachdem man lange um den Aufstieg mit gespielt hatte fehlten am Ende doch ein paar wichtige Punkte. Trotzdem beenden die Herren des SSV Schrobenhausen die Saison 2018/19 auf einem guten dritten Platz. Mit 630 Treffern bildete man die zweitbeste Offensive der Spielklasse. Einen großen Anteil daran hat Andreas Häusler, der mit 153 Treffern zweitbester Schütze der gesamten Liga geworden ist. Nochmal ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer, die die Halle regelmäßig in einen Hexenkessel verwandelt haben. Wir freuen uns euch auch nach der Sommerpause wieder in der Dreifachturnhalle begrüßen zu dürfen. Ebenso bedanken wir uns bei den beiden Trainern, die es geschafft haben wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden. Glücklicherweise bleiben beide dem Verein in anderen Funktionen erhalten.

Für den SSV waren an diesem Tag erfolgreich: Simon Reindl und Fabian Scherer (beide im Tor),Ecker Michael, Scherer Sebastian, Tominac Fabian (2), Rihabi Abdulhakim (5), Kappler Andreas (4/ davon drei 7m), Miketta Jaan (7), Pahlke Phillip (4), Schmeer Michael (1/1), Häusler Andreas (8), Augustin Thomas, Bachfischer Michael (1), Miketta Dirk (5).