SSV Schrobenhausen - HC Donau/Paar 2 (24:24)

Einen Punkt verloren.

Im zweiten Saisonspiel müssen sich die ersten Herren Mannschaft des SSV Schrobenhausen die Punkte mit dem HC Donau/Paar teilen

Man hatte sich viel vorgenommen für das zweite Spiel vor heimischer Kulisse nach der Auftakt Niederlage vor drei Wochen gegen den TSV Indersdorf.
Mit vollem Kader, hoch motiviert und auch sehr konzentriert starteten die Männer um das Trainergespann Sperrer/Häusler in die Partie am Sonntag Nachmittag in der wieder gut gefüllten Dreifach-Turnhalle.
Eine stabile Abwehrreihe und ein wieder glänzend aufgelegter Torwart Josef Last, der bereits in der Anfangsphase drei 7m Strafwürfe der Gäste abwehrte, waren die Basis für einen guten Start in das Match.
Und auch im Angriff lief der Ball wie am Schnürchen. Wenige technische Fehler im Tempospiel nach vorne sowie auch im gebundenen Spiel sorgten ein ums andere Mal für schön heraus gespielte Tore. Das Spiel schien komplett in schrobenhausener Hand zu sein und nach und nach konnte man sich absetzen.
Beim Stand von 12:7 nach knapp 20 Minuten griffen die Gäste zu ihrer ersten Auszeit. Auch die SSV Trainer nutzten diese Auszeit um ihr Team zu motivieren auf keinen Fall nachzulassen. Gesagt getan. Nach drei weiteren schnellen Toren stellte man sogar auf einen 8 Tore Vorsprung von 15:7. Konzentriert wurde die erste Halbzeit genau so weiter gespielt und beim Stand von 18:11 wurden letztlich die Seiten gewechselt.
Den Start in die zweite Hälfte nicht so richtig verschlafen aber was passierte dann in den zweiten 30 Minuten?
Ja, der Zugriff in der Abwehr war nicht mehr der selbe wie im ersten Abschnitt, und trotzdem hielt man die Gäste noch konsequent auf einen Abstand von vier bis fünf Toren.
Leider verspürte man auf Seiten des SSV doch nun immer mehr Unsicherheit.
Technische Fehler schlichen sich ein ums andere Mal ein und die Angriffsreihe kam nicht mehr richtig ins Laufen.
Zu viele unvorbereitete Abschlüsse führten zu vielen Fehlwürfen.
Doch nach 50 gespielten Minuten fühlte man sich wohl immer noch zu sicher mit einem fünf Tore Vorsprung von 23:18.

Die letzten zehn Minuten zum Vergessen.

Wer in der entscheidenden Phase am Ende des Spiels nur einen, und in der gesamten zweiten Hälfte lediglich sechs Tore erzielt, muss sich letztlich eben mit nur einem Punkt zufrieden geben.
24:24 war dann auf der Anzeigetafel groß zu lesen nach 60 Minuten.
Dass das Ergebnis am Ende nicht den Erwartungen entspricht und die Enttäuschung groß ist steht außer Frage.

Viel Zeit bleibt dem SSV nicht um das Spiel vergessen zu machen. Bereits kommenden Samstag um 20 Uhr geht es mit einem Gastspiel bei den Scheyrer Füchsen weiter.
Eine intensive Trainingswoche wird bevor stehen um den Kurs auf Wiedergutmachung zu stellen.

Für den SSV spielten: Josef Last, Simon Reindl (beide im Tor), Sebastian Scherer (1 Tor), Jaan Miketta (2), Philipp Pahlke (2), Michael Bachfischer, Viktor Schlingmann (1), Alin Calin, Michael Augustin (2), Ferdinand Huber (2), Andreas Häusler (8, davon 4 7m), Simon Schmeer (1), Hakim Rihabi (4), Hazim Rihabi.