SSV Schrobenhausen - HF Scheyern (28:24)

In ihrer vorletzten Partie der laufenden Saison trafen die Herren der Schrobenhausener Handballer auf die Handballfüchse aus Scheyern. Nach einer spannenden und kurzweiligen Partie, konnten sich die SSVler mit 28:24 durchsetzen.

Die Mannschaft um die Trainer Altan Sentürk und Andreas Kreitmeir wollten nach der bitteren Pleite im Hinspiel (28:27), nun in eigener Halle den Spieß umdrehen und den Füchsen die beiden Punkte streitig machen. Für beide Mannschaften geht es zwar in den letzten beiden Saisonpartien um nicht mehr viel, aber trotzdem gingen beide Seiten hochmotiviert in die Begegnung.

Den besseren Start erwischten aber erstmal die Gäste aus Scheyern, die nicht nur den ersten Treffer erzielen konnten, sondern auch noch die nächsten beiden und so stand es nach vier Minuten 0:3 aus Sicht des SSV. Nach knapp sechs Minuten gelang dann den Hausherren auch der erste Treffer der Partie, jedoch führte das zunächst nicht zu einem Wandel im Angriffsspiel der SSVler. Erst nach rund 20 Minuten kamen die Schrobenhausener etwas besser in die Gänge und konnten wieder auf ein Tor Rückstand verkürzen (6:7). Nur fünf Minuten später glichen diese dann in der umkämpften Partie wieder aus. Bis zur Halbzeitpause ging das wilde Treiben hin und her und keiner konnte sich einen größeren Vorteil herausspielen. Erwähnenswert ist jedoch noch der sehenswerte Freiwurf von Dirk Miketta, der zur Pausensirene noch auszuführen war und den dieser grandios an der 6-Mann-Mauer und dem Torwart zum 10:10 Halbzeitstand verwandelte.

In der zweiten Spielhälfte konnten die SSVler zum ersten Mal in Führung gehen, die Partie blieb aber zunächst noch komplett offen. Beide Mannschaften warfen nun alles Vorhandene in die Waagschale, was auch zur Freude der Zuschauer zu einer äußerst kurzweiligen Begegnung führte. Nach knapp sieben Minuten in Hälfte zwei konnten die Hausherren dann aber bereits auf vier Tore davonziehen und das sogar während einer zweiminütigen Unterzahl. Die Handballfüchse aber gaben sich noch nicht auf und kämpften versuchten sich Tor um Tor an die Spargelstädter heranzukämpfen. In Minute 45 gelang es ihnen dann sogar auf einen Treffer heranzukommen (19:18). Das gefiel wohl vor allem Dirk Miketta nicht, dieser nahm sich ein Herz und erzielte drei Treffer in den nächsten drei Angriffsspielen, wobei die Abwehr fehlerfrei blieb. So wurde der alte vier Tore Vorsprung schnell wiederhergestellt. An dieser Stelle muss aber auch Schlussmann Simon Reindl hervorgehoben werden, der einen wahrlich hervorragenden Sonntag erwischt hatte und mit einigen Glanzparaden die Gäste zum Verzweifeln brachte. Der Gästetrainer versuchte mit einer Auszeit seine Mannschaft nochmal in die Spur zurück zu bringen. Dies gelang ihm jedoch nicht mehr und die Schrobenhausener brachten ihren Vorsprung über die Zeit und gewannen schließlich mit 28:24.

Nun finden sich die SSVler einen Spieltag vor Ende der Saison auf dem dritten Platz, den sie im abschließenden Heimspiel gegen die DJK Eichstätt noch einmal verteidigen möchten.

Für den SSV Schrobenhausen spielten gegen Scheyern:

Simon Reindl, Fabian Scherer (beide im Tor), Sebastian Scherer, Fabian Tominac, Andreas Kappler (1), Jaan Miketta (4), Philipp Pahlke (1), Michael Schmeer (1 verw. 7-Meter), Andreas Häusler (1+2 verw. 7-Meter), Tobias Kreuzer (4), Abdulhakim Rihabi (3), Michael Bachfischer (2), Dirk Miketta (9).