DJK Rohrbach - SSV Schrobenhausen (11:27)

Das Handball-Herrenteam des SSV Schrobenhausen bleibt in der Bezirksklasse Altbayern Nord-West ein heißer Titelanwärter.

In der Auswärtspartie bei der DJK Rohrbach zeigte es nun eine äußerst überzeugende Leistung, überrollte seinen Gegner förmlich und siegte am Ende mit 27:11.
Irgendwie war dieses Resultat auch standesgemäß, denn die DJK steht aktuell nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings hatten die Schrobenhausener im Hinspiel feststellen müssen, dass man die Rohrbacher nicht unterschätzen darf - denn damals, am 10. November, hatte es in eigener Halle nur zu einem mühsamen 24:21-Arbeitserfolg gereicht.

Jetzt, vor der Partie in Rohrbach, wirkten die SSV-Handballer schon beim Aufwärmen äußerst konzentriert. Prompt starteten sie auch klar besser ins Match an sich - vor allem dank Andreas Häusler, der in den er-sten drei Minuten gleich dreimal den TSV-Schlussmann überwand. Die SSV-Defensive war ebenfalls sofort hellwach, bildete ein wahres Abwehrbollwerk und ließ den Hausherren kein Durchkommen. Nach gut sechs Minuten hieß es dadurch bereits 6:0 für den SSV. Zu diesem Zeitpunkt hätte man lediglich die Chancenauswertung des SSV bemängeln können. Rein sie verhinderte es, dass die Führung noch deutlicher ausfiel. Erst in der neunten Spielminute gelang dann auch den Gastgebern der erste Treffer der Partie, was die Schrobenhausener aber nicht besonders beeindruckte. In den SSV-Angriffsbemühungen war zwar immer noch Potenzial nach oben, jedoch kassierten die Gäste erst nach gut 20 Minuten ihr zweites Gegentor _ zum Zwischenstand von 9:2 aus ihrer Sicht. Beim Halbzeitpfiff lagen sie gar schon mit 16:3 vorne.
In der Kabine lobte Trainer Michael Häusler vor allem die starke Defensivarbeit seiner Mannschaft. Die Devise für Hälfte zwei war natürlich, die Lei-stung noch einmal so abzurufen und die zwei Punkte ungefährdet nach Hause zu bringen. Im Laufe des zweiten Spielabschnitts konnten die SSV-Handballer zwar ihren Vorsprung nur noch um wenige Treffer ausbauen, aber trotzdem bestand niemals die Gefahr, dass das Match noch einmal spannend werden könnte. Dass der Vorsprung nicht noch größer wurde, lag lediglich daran, dass die klaren Chancen vor dem Rohrbacher Tor nicht konsequent genutzt wurden. Egal. Die Schrobenhausener Akteure spielten die Partie ja auch so sehr souverän zu Ende, und zum Schluss stand eben ein niemals gefährdeter 27:11-Auswärtserfolg bei der DJK Rohrbach zu Buche.

Der richtige Kommentar dazu von Mona Häusler, der neunjährigen Tochter von Trainer Michael Häusler, die übrigens auch gleich fleißig einen schriftlichen Bericht über die Geschehnisse in Rohrbach anfertigte: "Das war ein faszinierendes Spiel. " Beim Zwischenstand von 25:9 für den SSV hatte sie freilich noch gemeint: "Das wird schön langsam langweilig, weil der SSV meilenweit vorne ist. "
Bereits am kommenden Sonntag dürfte es nicht mehr so langweilig werden, denn da empfangen die SSV-Handballer zum Landkreisderby den TSV 1862 Neuburg (Beginn um 16.30 Uhr). Und auch da ist ein Sieg für die Schrobenhausener wieder Pflicht, wenn sie weiterhin vom Aufstieg träumen wollen.

Für den SSV spielten in Rohrbach: Simon Reindl, Sebastian Scherer (beide im Tor), Manuel Lang (1 Treffer), Fabian Tominac (2), Michael Ecker (2), Andreas Kappler (2), Jaan Miketta (2), Philipp Pahlke (1), Michael Bachfischer (2), Andreas Häusler (7, davon ein verwandelter Siebenmeter), Tobias Kreuzer, Alin Calin, Ferdinand Huber (1) sowie Dirk Miketta (7).