SSV Schrobenhausen - DJK Ingolstadt (32:16)

Für die erste Herrenvertretung ging es am letzten Sonntag gegen die DJK aus Ingolstadt. Gegen den Tabellenletzten wollten die SSVler mit einer guten Leistung wieder überzeugen und einen deutlichen Sieg feiern. Am Ende stand dann auch ein souveräner 32:16 Heimerfolg gegen die Ingolstädter zu Buche.

Vor der Partie waren die Kräfteverhältnisse bereits klar verteilt. Die SSVler gingen auf Platz drei der Bezirksklasse Altbayern Nord-West als deutlicher Favorit in die Partie gegen das Schlusslicht der Tabelle. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen genau da anzuknüpfen, wo diese vor einer Woche beim Derbysieg in Neuburg (22:14 Sieg für den SSV) aufgehört hatten. So gingen die Schrobenhausener auch hochmotiviert in diese Partie gegen die DJK.

Gleich zu Beginn legten diese auch erstmal wieder los wie die Feuerwehr und konnten sich schnell den ersten Ballbesitz durch eine gute Defensive erarbeiten. Im darauffolgenden Angriffsspiel wurde dann auch gleich der erste Torerfolg verbucht. In den nächsten Minuten lieferten die Schrobenhausener eine guten Leistung ab – sowohl die eigenen Abwehrreihen standen kompakt und im Aufbauspiel wurden die Torchancen geduldig ausgespielt. So stand es dann auch nach knapp sechs gespielten Minuten bereits 4:0 für die Gastgeber. Erst jetzt gelang es auch den Ingolstädtern das erste Mal die SSV-Abwehr zu überwinden und den ersten Torerfolg zu feiern. Nun geriet der SSV-Motor aber etwas ins Stottern und ließ vor allem in der Defensive viel zu oft die nötige Aggressivität vermissen. Dies konnten die DJKler für sich nutzen und kamen wieder auf ein Tor an die Gastgeber heran (5:4). Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit konnten die Schrobenhausener immerhin wieder einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten und gingen mit diesem dann auch in die Pause (15:10).

In der Halbzeitpause erinnerten die beiden SSV-Coaches René Sperrer und Michael Häusler daran in den Abwehrreihen das Aufbauspiel der Ingolstädter konsequenter zu unterbinden, um so die unnötig einfachen Treffer zu vermeiden. Zum Beginn der zweiten 30 Minuten waren es zwar die Gäste, die zu den ersten beiden Torerfolgen kamen (15:12) – doch dann kamen auch die SSVler in Halbzeit zwei an und konnten ihren Vorsprung wieder Tor um Tor ausbauen. Es folgten sage und schreibe sieben Tore in Folge der Schrobenhausener und konnten somit bereits Mitte der zweiten Hälfte für die Vorentscheidung sorgen (22:12). Doch ausruhen wollten sich die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt keineswegs, denn der Torhunger war noch lange nicht gestillt. So ging das muntere Schützenfest bis zum Schluss der Partie weiter und am Ende stand dann auch ein deutlicher 32:16 Heimerfolg der SSVler auf der Anzeigetafel.

Nach diesen zwei Punkten gegen die DJK Ingolstadt, wollen die SSV-Herren auch kommendes Wochenende wieder punkten. Hier treffen diese bereits am Samstag in der nächsten Auswärtspartie auf die DJK Eichstätt.

Für den SSV Schrobenhausen spielten gegen die DJK Ingolstadt:

Simon Reindl, Sebastian Scherer (beide im Tor), Manuel Lang (1), Fabian Tominac (6), Michael Ecker, Andreas Kappler (2), Jaan Miketta, Philipp Pahlke (1), Michael Bachfischer (2), Tobias Kreuzer (2), Alin Calin (4), Abdulhakim Rihabi (5), Ferdinand Huber (4 + 2 Siebenmeter), Hazim Rihabi (3).