SSV Schrobenhausen - MBB SG Manching II (39:20)

Handballer des SSV Schrobenhausen fegen die MBB SG Manching II mit 39:20 aus der Halle!

Nach einer souveränen Vorstellung schlugen die Schrobenhausener zu Hause die MBB SG Manching II mit 39:20. 
Auch wenn die Manchinger vor der Partie noch direkt hinter den Hausherren in der Bezirksklasse Altbayern Nord-West rangiert hatten, waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Natürlich wollten die SSV-Handballer ihren Gegner aber nicht unterschätzen, da es im Hinrundenmatch nur zu einem bitteren 29:29-Unentschieden aus Sicht der Schrobenhausener gereicht hatte - aber trotzdem galten sie jetzt als deutlich favorisiert. Entsprechend konzentriert und hochmotiviert gingen die Gastgeber in das wichtige Spiel vor den vielen Fans in der heimischen Dreifachsporthalle. 

Gleich zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften erst einmal etwas ab, und keiner der beiden Kontrahenten konnte zunächst den ersten Treffer erzielen. Nach zwei Minuten traf dann zwar Philipp Pahlke für den SSV zur ersten Führung, aber auch die Gäste aus Manching kamen besser in die Partie und konterten im direkten Gegenzug. So ging dieses wilde Treiben vor den Augen der Zuschauer nun einige Minuten hin und her. 

Beim Stande von 4:5 aus Sicht des SSV kassierten die Manchinger ihre erste Zwei-Minuten-Zeitstrafe, und das wussten die Paarstädter äußerst gut auszunutzen: Zunächst glichen sie nämlich in Überzahl aus, um sich dann direkt im Anschluss die Führung zurückzuerobern. In Minute 13 arbeiteten sich die Hausherren sogar mit einem 7:5 den ersten Zwei-Tore-Vorsprung des Tages heraus. 

Ja, jetzt lief es bei den Schrobenhausenern so richtig, der SSV-Motor lief heiß - und es setzte in wenigen Minuten weitere fünf Gegentore für die Manchinger. Kein Wunder, dass sich die Dreifachsporthalle beim Stand von 12:5 bereits im Ausnahmezustand befand. Bis zum Seitenwechsel blieben die Gastgeber trotzdem weiterhin konzentriert und geduldig im Aufbauspiel, was zu einigen sehenswerten Abschlüssen vor dem Tor der MBB SG führte. Nach den ersten 30 Minuten wechselten die beiden Mannschaften beim Stand von 18:10 die Seiten. 
Die SSV-Coaches Michael Häusler und René Sperrer hatten natürlich nicht viel an der ersten Halbzeit ihrer Mannschaft auszusetzen. Stattdessen appellierten sie an jene, die Konzentration weiter hoch zu halten. Dies wurde dann auch gleich perfekt umgesetzt, als zu Beginn des zweiten Abschnitts gleich drei SSV-Tore bejubelt werden konnten (21:10). Ja, nun war wohl auch dem letzten Anwesenden klar, dass sich die Schrobenhausener die beiden zu vergebenen Punkte nicht mehr streitig machen lassen. 

Die Hausherren ruhten sich übrigens nicht auf ihren großzügigen Vorsprung aus, sondern arbeiteten munter weiter. So hieß es zur Mitte des zweiten Spielabschnitts bereits 30:16 für den SSV. Doch die wilde Fahrt der Schrobenhausener war noch lange nicht gestoppt, sie wollten unbedingt ihren höchsten Sieg der bisherigen Saison einfahren. So hieß es nach den 60 Spielminuten gar 39:20 für die das Handballteam des SSV. 
Spielern sowie Trainern war natürlich die pure Freude nach dieser souveränen Vorstellung anzumerken. Und auch die Fans feierten noch ausgelassen mit der Mannschaft. Der Dreikampf an der Spitze der Bezirksklasse Altbayern Nord-West um den Meistertitel 2019/20 bleibt somit weiterhin äußerst spannend. Der MTV Pfaffenhofen II, der TSV 1861 Mainburg II und die Schrobenhausener stehen aktuell mit jeweils nur vier Minuspunkten ganz oben - wobei die Pfaffenhofener schon ein Match mehr bestritten haben als ihre beiden Kontrahenten. Für die erste SSV-Herrenvertretung geht es allerdings erst in knapp zwei Wochen weiter, nämlich am 29. Februar bei der DJK Rohrbach. 

Gegen die MBB SG Manching II spielten für den SSV: Simon Reindl, Sebastian Scherer (beide im Tor), Manuel Lang, Fabian Tominac (4 Treffer), Andreas Kappler (2), Jaan Miketta (5), Philipp Pahlke (3), Michael Bachfischer (2), Andreas Häusler (12, davon 3 verwandelte Siebenmeter), Tobias Kreuzer, Alin Calin, Abdulhakim Rihabi (10), Ferdinand Huber sowie Dirk Miketta (1).