TSV Schleißheim - SSV Schrobenhausen (16:42)

Nach der zuletzt so unnötigen ersten Heimniederlage mit 28:29 gegen den ASV Dachau II wollten die SSV´ler sich am vergangenen Sonntag beim TSV Schleißheim wieder von ihrer Gewinnerseite zeigen. Die Vorzeichen dafür waren aber nicht sehr gut, da Krankheits- und Verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen waren und man gerade mal zu 7. nach Schleißheim fuhr. Doch trotz dieser Minimalbesetzung spielten die Jungs des SSV ein tolles Spiel und besiegten die Gastgeber überaus deutlich mit 42:16 Toren.

Der Start der Partie verlief noch etwas holprig und gerade in den ersten Minuten wurden noch gute Chancen auf SSV Seiten liegen gelassen. So war es in der Anfangsphase hauptsächlich Simon Schmeer, der mit Einzelaktionen die Schleißheimer Abwehr immer wieder aushebelte und so für seinen SSV eine 4:1 Führung herauswarf. Jetzt lief auch das schnelle Umschaltspiel besser und die Lenbachstädter kamen zu weiteren einfachen Toren. Der Vorsprung wurde so kontinuierlich ausgebaut. Nach 15 Minuten hieß es bereits 13:4 für den SSV. Mit einer Auszeit wollte der TSV seine Mannschaft noch einmal neu einstellen. Sie versuchten nun mit einer Manndeckung den Spielfluss des SSV zu unterbinden. Aber auch von dieser Situation lies sich Schrobenhausen nicht beirren. Bis zur Pause konnte der Vorsprung gehalten werden und beim Stand von 19:10 wurden die Seiten gewechselt.

Die Aufgabe für die zweite Hälfte war, die Würfe von Schleißheim aus dem Rückraum besser zu unterbinden und im Angriff noch mehr mit den einstudierten Laufwegen zu arbeiten. Die ersten 5 Minuten verliefen noch ausgeglichen, aber dann legte der SSV noch einmal richtig nach. In der Abwehr wurden die Gegner so unter Druck gesetzt, dass es immer wieder zu leichten Ballgewinnen und somit schnellen Kontertoren durch Viktor Schlingmann und Josua Moritz kam. Auch im Angriff wurde das in der Pause Besprochene hervorragend umgesetzt. Durch teilweise schöne Spielzüge wurde bis zur 35. Minute ein sicheres 29:13 Polster herausgeworfen. Wer jetzt aber dachte, dass der SSV einen Gang zurückschaltet, sah sich getäuscht. Es wurde bis zum Schluss konsequent weitergespielt und auch in der Abwehr ließ man kaum Chancen zu. Was die Gastgeber dann noch aufs Tor brachten, konnte der gut aufgelegte Tim Steinbichler im SSV Tor parieren. So konnte sich bis zum Schluss noch jeder Spieler mit mindestens 3 Treffern in die Torschützenliste eintragen, was eine ausgeglichene und geschlossene Mannschaftsleistung zeigt.

Für den SSV waren erfolgreich: Tim Steinbichler (im Tor), Josua Moritz (7), Viktor Schlingmann (11), Simon Schmeer (10), Vinzenz Asam (6), Andreas Hanisch (3) und Jannik Schmitt (5)