SSV Schrobenhausen - TSV Karlsfeld (29:19)

Am vergangenen Samstag stand für die männliche B-Jugend das nächste Heimspiel auf dem Programm. Der Gegner hieß diesmal TSV Karlsfeld. Die Karlsfelder, die bislang mit 10:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle stehen, waren der erwartet unangenehme Gegner. Trotzdem konnten sich die heimischen am Ende souverän mit 29:19 (Halbzeit 15:10) durchsetzen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und bereits in den ersten Angriffen wurde deutlich, dass die körperlich sehr robusten Gäste die Punkte nicht verschenken wollten. Der SSV ging zwar mit 1:0 in Führung doch die Münchner Vorstädter glichen sofort wieder aus. Nach 5 Minuten lag dann der TSV mit 4:3 in Front, ehe die Schrobenhausener das Heft wieder in die Hand nahmen. Aber bis zur 15. Minute konnten sie sich nicht wirklich absetzen und ließen sich durch die teilweise überharte Gangart der Gäste etwas aus dem Konzept bringen. Eine Auszeit in der 15. Minute durch Karlsfeld beim Stand von 9:8 für Schrobenhausen war dann aber der Durchbruch für die Heimischen. Durch 3 Tore in Folge und dies auch noch in Unterzahl, erspielten sich die Lenbachstädter die erste größere Führung. Diese wurde bis zur Pause verteidigt und somit ging man mit einem beruhigenden 15:10 Führung in die Kabine.

In der Halbzeitpause wiesen die Trainer noch einmal darauf hin, dass man sich von der harten Spielweise nicht provozieren lassen soll und sich gegenseitig mehr motivieren müsse. Dies gelang dann auch und so konnte nun der Vorsprung gleich nach der Pause kontinuierlich ausgebaut werden. Nach 35 Minuten hieß es dann schon 20:13 für den SSV und die größte Gegenwehr der Karlsfelder war gebrochen. In deren Angriffen schlichen sich nun immer mehr Fehler ein, die dem SSV zu einfachen Ballgewinnen und leichteren Toren verhalfen. Am Ende gewann Schrobenhausen mit 29:19, was auch in dieser Höhe absolut verdient war. Damit festigten die SSV´ler ihren Tabellenplatz in der Spitzengruppe und können nächste Woche guten Mutes zum Derby nach Pfaffenhofen fahren.

Für den SSV waren erfolgreich: Tim Steinbichler und Julian Vottner (im Tor), Lukas Schmeer (2), Josua Moritz (2), Simon Seebacher (4), Viktor Schlingmann (7), Simon Schmeer (10), Andreas Hanisch, Matthias Nowak (2) und Vinzenz Asam (2)