ASV Dachau - SSV Schrobenhausen (32:40)

Die männliche C-Jugend der SSV Handballer reiste am vergangenen Sonntag zum ASV Dachau und wollte hier den nächsten Sieg einfahren. Nachdem das Hinspiel bereits mit 29:24 gewonnen wurde, standen die Chancen eigentlich nicht schlecht, wobei man nur mit 8 Mann anreisen konnte. Die mitgereisten Eltern der SSV´ler sahen dann ein wahres Torfestival und am Ende auch einen verdienten 40:32 Erfolg ihrer Jungs.

Die Schrobenhausener kamen sehr gut in die Partie und gingen noch in der ersten Minute bereits mit 2:0 in Führung. Dieses zwei Tore Polster hielt aber nur bis zur 8. Minute. Viele kleine Fehler und Schwächen im Torabschluss ermöglichten dem ASV nach 12 Minuten die erste, aber auch einzige Führung mit 8:7. Jetzt ging wieder ein Ruck durch die SSV´ler und mit 5 Treffern in Folge wurde die Wende sofort wieder geschafft. Bis zum Halbzeitpfiff erspielte man sich dann bereits einen sicheren 22:16 Vorsprung.

Trotz dieses Vorsprungs war man auf SSV Seiten nicht zufrieden. Die 16 Gegentore waren gegen eine ebenfalls dezimierte Dachauer Mannschaft eindeutig zu viel. Gerade die Rückraumspieler der Gastgeber schafften es immer wieder ohne große Bedrängnis zum Torabschluss zu kommen. Dies wollte man in den zweiten 25 Minuten eigentlich verbessern, was aber nicht wirklich glückte. Der ASV startete deutlich besser und verkürzte schnell auf 22:19. Erst in der 29. Minute gelang dem SSV dann endlich auch der erste Treffer in der zweiten Hälfte. Bis zur 38. Minute ging das Spiel jetzt immer so hin und her. Die beiden Abwehrreihen waren mehr oder weniger nicht vorhanden und so stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 30:27 für den SSV. Dieser legte jetzt aber doch noch mal nach und konnte sich bis zur 46. Minute auf 38:29 absetzen. Vor allem der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Andreas Hanisch nutzte in dieser Phase seine Chancen sehr gut aus. Das Spiel war somit entschieden und der SSV konnte am Ende einen deutlichen 40:32 Sieg einfahren.

Für die Schrobenhausener waren erfolgreich:

Tim Steinbichler (im Tor), Viktor Schlingmann (4), Simon Seebacher (3), Vinzenz Asam (8), Jonathan Blitz (10), Simon Schmeer (5), Josua Moritz (2) und Andreas Hanisch (8)