TSV Forstenried - SSV Schrobenhausen (16:32)

Am vergangenen Sonntag ging es für die männliche C-Jugend der SSV Handballer wieder mal auswärts ran. Nachdem die letzten Spiele leider verloren wurden, wollten die Jungs gegen den Tabellenletzten Forstenried unbedingt beide Punkte mit nach Hause nehmen. Am Ende gelang ihnen dies mit einer überzeugenden Vorstellung klar und deutlich mit 32:16.

Der SSV wollte diesmal von Beginn an hellwach sein und die Gastgeber, die bislang noch keinen Sieg einfahren konnten, auf keinen Fall unterschätzen. Zu gut war das Hinspiel in Schrobenhausen noch in den Köpfen, wo man nach 10 Minuten bereits mit 2:7 in Rückstand lag. Das Vorhaben setzen die Lenbachstädter perfekt in die Tat um. Von Beginn an ging man in Führung und baute diese Schritt für Schritt aus. Die Abwehr stand deutlich kompakter und lies kaum Chancen der Gastgeber zu. Im Angriff wurden eigene Tore schön herausgespielt. So war auch der Spielstand von 2:9 nach 15 hoch verdient. Und es kam noch besser. Nach 20 Minuten hatte man ein sicheres 10 Tore Polster von 3:13 herausgespielt. Mit diesem Polster ging es beim Stand von 5:15 für den SSV auch in die Kabinen.

Für die beiden Trainer gab es kaum was zu bemängeln, doch man wollte das Spiel jetzt auch nutzen, um die einstudierten Laufwege der 2. Welle auszuprobieren. Auch wenn noch nicht alles zu 100% geklappt hat, waren hier in den zweiten 25 Minuten sehr gute Ansätze erkennbar. Das Ergebnis wurde kontinuierlich nach oben geschraubt und man lies dem TSV keinerlei Chance. Schön zu sehen war auch, dass sich die beiden Neuzugänge Jannik Schmitt und Josua Moritz nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingefügt haben. So stand es 10 Minuten vor dem Ende 8:27 für den SSV. Jetzt ging die Konzentration vor allem in der Abwehr etwas zurück und die Gastgeber kamen zu freieren Würfen, die sie auch im SSV Gehäuse unterbringen konnten. Trotzdem war der Sieg natürlich nicht mehr in Gefahr. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein deutliches und auch in dieser Höhe verdientes 16:32 für den SSV an.

Die an diesem Tag erfolgreiche SSV Truppe:
Tim Steinbichler und Julian Vottner (beide im Tor), Simon Seebacher (1), Severin Berger (5), Viktor Schlingmann (4), Lukas Schmeer (1), Jannik Schmitt, Andreas Hanisch (3), Josua Moritz (2), Vinzenz Asam (5), Jonathan Blitz (3) und Simon Schmeer (8)