MTV Pfaffenhofen - SSV Schrobenhausen (26:11)

Zu einem weiteren Auswärtsspiel fuhr die männliche C- Jugend der SSV Handballer am vergangenen Samstag zum MTV Pfaffenhofen. Trotz einer weiteren Leistungssteigerung der jungen Schrobenhausener ging das Spiel am Ende klar mit 26:11 (Halbzeit 13:6) an die Gastgeber aus Pfaffenhofen.

Der Anfang der Partie war auf beiden Seiten etwas zerfahren und von viel Nervosität geprägt. So dauerte es zur 5. Minute bis die Gastgeber das erste Tor erzielen konnten. Im Laufe der nächsten 10 Minuten sahen die vielen mitgereisten Eltern eine sehr ausgeglichene Partie und es konnte sich keine Mannschaft einen wirklichen Vorteil erspielen. Ab der 15 Minute bekamen die Ilmtalstädter das Spiel aber immer mehr unter Kontrolle und konnten sich bis zum Seitenwechsel doch recht deutlich mit 13:6 absetzen. 

Nach der Pause ein ähnliches Bild wie in den ersten 25 Minuten. Zu Beginn hielten die SSV´ler wieder recht gut mit, aber taten sich zunehmend schwerer sich gegen die aggressivere Abwehr der Pfaffenhofener durchzusetzen. Zudem wurden die erspielten Chancen, zu leichtfertig vergeben. Selbst schaffte man es dagegen nicht in der Abwehr die nötige Gegenwehr zu stellen und so war der sehr gut agierende Torhüter Theo Sommer auf SSV Seiten viel zu oft auf sich alleine gestellt. Trotz der am Ende doch deutlichen 26:11 Niederlage war im Vergleich zu den bisherigen Spielen erneut eine Leistungssteigerung bei den Jungs zu erkennen. 

Für den SSV waren im Einsatz:

Theo Sommer (im Tor), Bob Torge, Ferdinand Streifinger, Raphael Scholz (2), Jacob Schmidt (2), Maximilian Mahl, Johannes Greil (1), Lorenz Assenbrunner, Tanju Yildiz (1), Leopold Bammer und Jakob Knoblich (5, davon 3 Siebenmeter)