SSV Schrobenhausen - HC Donau/Paar (21:34)

Die männliche C-Jugend der SSV Handballer empfing in ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison den noch ungeschlagenen Tabellenführer der HC Donau/Paar. Mit einem Sieg konnten die Gäste die Meisterschaft bereits am vorletzten Spieltag perfekt machen. Die SSV´ler hatten somit nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen. Am Ende stand zwar eine 21:34 (Halbzeit 9:17) Niederlage auf der Anzeigetafel, aber auf Schrobenhausener Seite war man mit der gezeigten Leistung der Jungs trotzdem sehr zufrieden.

Das Spiel begann zwar mit einer 1:0 Führung für die heimischen, aber danach nahmen die Ingolstädter schnell das Heft in die Hand und erspielten sich bereits nach 7 Minuten eine 8:3 Führung. Aber die Schrobenhausener ließen sich nicht hängen und kämpften sich bis zur 12. Minute wieder auf 7:9 heran. Sehr unzufrieden über den bisherigen Verlauf nahm der Gästetrainer bereits jetzt die erste Auszeit. Auf Seiten der Gastgeber wollte man jetzt versuchen die Spieler der HC in der Abwehr stärker zu attackieren, was auch gleich nach der Auszeit sehr gut gelang. Aber mit der Zeit konnten sich die körperlich weit überlegenen Gäste immer wieder im 1 gegen 1 durchsetzen und im Angriff der Heimischen fehlte es an der Bewegung. So wurde es zur Pause beim Stand von 17:9 doch noch eine deutliche Führung für die HC Donau/Paar.

In der Halbzeitpause sprachen die beiden Trainer den Jungs weiter Mut zu und gingen vor allem auf die nötige Bewegung im Angriff ein. Die SSV´ler beherzigten die Worte und erspielten sich immer wieder schöne Tore. Zwar konnte man den Rückstand nicht mehr verkürzen, aber die Schrobenhausener hielten wirklich sehr gut dagegen. Über ein 15:26 nach rund 40 Minuten bauten die Donaustädter ihren Vorsprung bis zur Auszeit in der 45 Minuten auf 18:31 aus. Für die letzten 5 Minuten sollten sich die Jungs weiter mit Toren für ihren tollen Einsatz und die geschlossene Mannschaftsleistung belohnen. Am Ende stand zwar eine deutliche Niederlage mit 21:34 auf der Anzeigetafel, aber im Vergleich zum Hinspiel, was mit 7:29 verloren wurde, konnte man die Entwicklung der Mannschaft in diesem Spiel sehr deutlich erkennen.

Für den SSV waren im Einsatz: Ben Riedel (im Tor), Theo Sommer (im Tor und als Spieler – 2 Tore), Fabian Ludwig (2), Raphael Scholz, Johannes Greil, Jacob Schmidt (4), Jakob Roßner, Leopold Bammer (5), Tanju Yildiz (4) und Simon Kluft (4)