SSV Schrobenhausen - MTV Pfaffenhofen (30:18)

Am vergangenen Sonntag bestritt die männliche C-Jugend der SSV Handballer ihr nächstes Heimspiel. Hier kam es zum Nachbarschaftsderby gegen den MTV Pfaffenhofen. Nachdem das Hinspiel in Pfaffenhofen bereits mit 33:26 gewonnen wurde und die Gäste auch nur den vorletzten Platz in der Tabelle belegen, war es Pflicht, dass die beiden Punkte in Schrobenhausen blieben. Am Ende stand dann auch ein verdienter 30:18 Erfolg für des SSV auf der Anzeigetafel.

Gleich im ersten Angriff wurde der Führungstreffer erzielt, doch dauerte es diesmal etwas, bis der SSV so richtig in sein Spiel fand. Bis zur 12. Minute war es eine ausgeglichene Partie und die Pfaffenhofener konnten beim Stand von 4:3 das Spiel noch offen gestalten. Jetzt kam aber eine ganz starke Phase der SSV Abwehr. Die Jungs ließen kaum Chancen zu und nutzten aber selbst konsequent ihre aus. Die Führung wurde somit bis zur 20. Minute auf 11:5 ausgebaut und bis zum Halbzeitpfiff in der 25. Minute stand es dann sogar 14:6 für die Heimischen.

In der Kabine gab es wenig zu verbessern. Man wollte nur da weitermachen, wo man aufgehört hat und in manchen Situationen die eigenen Chancen noch besser ausnutzen. Doch der Start in die zweiten 25 Minuten verlief alles andere wie geplant. Die Gäste aus Pfaffenhofen kamen mit viel Schwung aus der Kabine und konnten Tor um Tor den Rückstand verkürzen. Nach gerade mal 8 Minuten hieß es nur noch 19:14 für die SSV´ler. Eine Auszeit musste her, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Die vielen Fehler in der Abwehr und das unstrukturierte Angriffsspiel wurde angesprochen und danach auch gleich wieder besser. Der Vorsprung wurde bis zur 42. Minute wieder auf eine 8 Tore Führung beim Stand von 24:16 ausgebaut. In den letzten 8 Minuten stand die Abwehr dann auch wieder sicher und den Gästen gelangen nur noch wenig. So wurde es am Ende ein hochverdienter 30:18 Sieg. Der SSV festigte mit dem Sieg seinen 5. Platz und kann nächste Woche beim nächsten Heimspiel gegen den TSV Allach 09 sogar nach Siegen mit dem 4. Platzierten geleichziehen.

Für den SSV waren erfolgreich: Tim Steinbichler und Julian Vottner (im Tor), Vinzenz Asam (4), Simon Seebacher, Andreas Hanisch, Viktor Schlingmann (8), Severin Berger (1), Jonathan Blitz (5), Simon Schmeer (10), Jannik Schmitt (1), Josua Moritz und Lukas Schmeer (1)