TSV Ismaning - SSV Schrobenhausen (31:25)

Am vergangenen Sonntag trat die männliche C-Jugend in ihrem ersten Spiel im neuen Jahr beim Tabellenzweiten TSV Ismaning an. Das Heimspiel verlor der SSV nur sehr knapp mit 25:28 und deshalb glaubte man auch diesmal an die Möglichkeit, beide Punkte aus Ismaning zu entführen. Doch die Ismaninger hatten an diesem Tag den besseren Ausgang auf Ihrer Seite. Die SSV´ler hielten aber trotz nur eines Wechselspielers sehr gut mit, aber am Ende siegten die Münchner Vorstädter mit 31:25.

Das Spiel begann wie im Hinspiel sehr ausgeglichen. Zwar lagen die Ismaninger immer ein Tor voraus, aber der SSV konnte im Gegenzug immer wieder ausgleichen. Nach 13 Minuten gelang es dann den Heimischen erstmals sich beim Stand von 9:5 einen etwas größeren Vorsprung zu erspielen. Doch die Schrobenhausener kämpften sich zurück, konnten in der 20. Minute wieder auf 13:11 verkürzen. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gastgeber aber wieder auf 4 Tore und so wurden beim Stand von 17:13 die Seiten gewechselt.

Für die zweiten 25 Minuten hatte sich der SSV nun aber noch mal einiges vorgenommen. Vor allem wollte man in der Abwehr die gegnerischen Angriffe früher unterbinden. Zwar konnte der SSV gleich den ersten Angriff erfolgreich abschließen, aber den deutlich besseren Start erwischten die Ismaninger. Sie bauten ihren Vorsprung innerhalb von 6 Minuten auf 8 Tore zum 24:16 aus. Nach einer Auszeit versuchten die Lenbachstädter noch mal alles und schafften es bis zur 44. wieder bis auf 28:24 heranzukommen. Doch gerade in der zweiten Hälfte des Spiels bestrafte der Schiedsrichter die Schrobenhausener generell doppelt, indem er 7 Meter und zwei Minuten auf SSV Seiten gab. Am Ende standen jeweils 8 Siebenmeter auf dem Spielprotokoll, aber der SSV war zudem noch 14 Minuten in Unterzahl auf dem Feld. Dies kostete dann natürlich sehr viele Nerven und auch Kraft. Trotzdem lag es nicht alleine an der Schiedsrichterleistung, dass die SSV Sieben doch relativ deutlich mit 31:25 unterlag.

Für den SSV waren im Einsatz: Julian Vottner (im Tor), Tim Steinbichler (1), Simon Schmeer (6), Viktor Schlingmann (2), Severin Berger (3), Jonathan Blitz (4), Vinzenz Asam (6) und Lukas Schmeer (3)