MTV Ingolstadt - SSV Schrobenhausen (17:17)

Zum bereits vierten Auswärtsspiel in der Rückrunde durften die SSV Jungs diesmal zum MTV Ingolstadt reisen. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Gaimersheim und Indersdorf wollten sich die SSV´ler rehabilitieren. Dies gelang auch und die SSV´ler können absolut stolz auf Ihre Leistung sein, auch wenn es am Ende nur zu einem 17:17 unentschieden reichte.

Die Partie begann aus SSV Sicht sehr gut und nach 5 Minuten lagen die Lenbachstädter bereits mit 4:1 in Front. Allen voran Pascal Pfitzmann war es, der durch schöne Tore für diesen Vorsprung sorgte. Doch die körperlich erneut überlegenen Ingolstädter kamen jetzt auch immer besser in die Partie. Sie konnten den Vorsprung schnell auf 5:3 verkürzen. Zwischen der 7. und der 17. Minute entwickelte sich dann eine eher unschöne Partie. Die Ingolstädter griffen vermehrt durch überharte Abwehraktionen ein. Diese wurden nur teilweise durch den heimischen Schiedsrichter bestraft und brachten dem SSV auch keinen Vorteil, da in der D-Jugend Zeitstrafen sofort durch einen anderen Spieler wieder ergänzt werden dürfen. Dies verunsicherte die Schrobenhausener zusehends und so konnte der MTV bis zum Seitenwechsel auf 6:7 verkürzen.

Die zweiten 20 Minuten verliefen dann sehr ausgeglichen. Zwar schaffte es Schrobenhausen bis zur Mitte der Partie sich noch mal auf 16:13 abzusetzen, aber der MTV hielt sofort wieder dagegen. Auch in dieser entscheidenden Phase kamen einige merkwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters gegen die Gäste. 5 Minuten vor dem Ende hieß es somit 16:16 und es war alles wieder offen. Die Lenbachstädter gingen nun wieder mit 17:16 in Führung, doch bereits im Gegenzug fing man sich den Ausgleich zum 17:17. Es waren noch 3 Minuten zu spielen und es tat sich nicht mehr viel. 20 Sekunden vor dem Ende bekamen die Hausherren dann noch einen berechtigten 7 Meter zugesprochen. Aber auf Seiten der Schrobenhausener gab es ja noch Manuel Winkler im Tor. Und er schaffte es durch eine tolle Parade den Strafwurf abzuwehren und sicherte somit für sein Team das hochverdiente Unentschieden.

Für den SSV waren im Einsatz: Jonas Schmeer (3) und Manuel Winkler (2) beide im Tor, Luis Riedl, Étienne Bonow, Pascal Pfitzmann (8), Maximilian Haslauer (4), Adrian Holzhüter, Benedict Zieglmeier