HF Scheyern - SSV Schrobenhausen (16:6)

Das erste Auswärtsspiel der Saison 2023/2024 bestritt die männliche D-Jugend des SSV am Wahlsonntag, den 08.10.2023 in Pfaffenhofen gegen die Handballfüchse aus Scheyern.

Schon beim Aufwärmen konnte man die Nervosität und Anspannung der Spieler spüren. Normalerweise rennen Sie wild durcheinander und hören nicht auf die Ansagen der Trainer. Heute jedoch machten Sie sich warm so wie die Trainer es gerne sehen. Alle auf einer Linie, ruhig und konzentriert, einfach großartig anzusehen. Auch bei der Ansprache in der Kabine haben alle weitgehend dem Trainergespann zugehört. Dann kam das Signal, dass das Spiel in Kürze beginnen wird. Die Mannschaft betrat die Spielfläche, Leo Hiermeier ging zur Seitenwahl, die Mannschaft trat zusammen und die letzten Instruktionen wurden gegeben. Mit dem rituellen Schlachtruf, der jedoch noch zu optimieren ist, betrat die Mannschaft das Spielfeld. Der Anwurf wurde von den Schrobenhausener vorgenommen, da Sie das Recht des Anwurfs gewonnen hatten. Der Schiedsrichterpfiff kam und die Nervosität steigerte sich fast ins unendliche. Die Scheyereoffensiv, was die Schrobenhausener so noch nicht kannten. Technische Fehler schlichen sich ein, in dwurde nicht gearbeitet und so stand es nach 13 Minuten 7:1 für Scheyern. Mit einem Rückstand von 9:4 gidann in die Halbzeitpause. 

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Nervosität nicht abgelegt werden. Zwar wurde teilweise gut kombiniert und in der Abwehr konsequenter sein Gegenspieler abgedeckt, aber es konnte mit den Scheyerer nicht wirklich mitgehalten werden. Positiv ist jedoch hervorzuheben, dass es gegenüber dem 1. Spiel eine Leistungssteigerung, vor allen Dingen in der 2. Halbzeit, gab. Auch gab es unterschiedliche Torschützen in den Reihen des SSV. Ferdinand, Leo, Bartu und Franz konnten Ihre 1. Treffer in der noch jungen Saison verbuchen. Zu guter Letzt mussten sich die SSV’ler mit 16:6 geschlagen geben. Am Heimspielsonntag, den 15.10.2023 treffen die SSV’ler um 11:45 Uhr auf den DJK Rohrbach.

Für die männliche D-Jugend des SSV Schrobenhausen spielten:

Samuel Felesan im Tor, Felix Arzberger, Ferdinand Assenbrunner (1), Felix Thore Dittmar, Leo Hiermeier (1), Moritz Hiermeier (1), Fin Homeyer, Moritz Jaeger, Franz Kienberger (1)Bartu Kilic (1), Manuel Köppe (1), Sebastian MeiserMoritz Schimanke, Adrian Schuster und Paul Soier.