MTV Ingolstadt - SSV Schrobenhausen (4:19)

Einen eher ruhigeren Sonntagnachmittag hatte das Trainergespann der weiblichen B-Jugend der Handballabteilung des SSV Schrobenhausen am 26.01.2020. Die Mannschaft war zu Gast beim MTV in Ingolstadt. Der SSV war von Beginn an konzentriert. Die Abwehr war bissig und im Angriff wurde variabel gespielt. Nach 18 Minuten führten die SSV’lerinnen bereits 10:1. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass Tina Specht an diesem Tag einfach einen Lauf hatte. Von diesen 10 Toren zu Beginn, traf Sie alleine 8 Tore. Nach diesem furiosen Beginn war ein bisschen die Luft raus und es hieß deshalb zur Halbzeitpause „nur“ 11:3 für die Schrobenhauserinnen.

Nach der Halbzeitpause machte Laura Renger da weiter, wo Sie in der Halbzeitpause aufgehört hat. Sie erzielte auch in der 2. Halbzeit 3 Tore und war somit nach Tina die zweitbeste Scorerin an diesem Tag. Aber auch in der Abwehr passte alles wie bereits schon letzte Woche. Auch dieses Mal lies die starke Abwehr nur 1 Tor in der 2. Halbzeit zu, sodass das Spiel mit 19:4 gewonnen wurde. Entsprechend gelöst wurde der Auswärtssieg in einem amerikanischem Fastfood Restaurant in Schrobenhausen gefeiert. Interessant wird es am Sonntag den 02.02.2020. Hier ist der Tabellenführer der TSV aus Aichach in der heimischen Halle um 14:15 Uhr zu Gast beim SSV. Wir laden hierzu alle Handballbegeisterte ein, das Spiel 1ter gegen den 2ten anzuschauen.

Für die weibliche B-Jugend des SSV Schrobenhausen spielten:

Christina Schalk im Tor, Victoria Angermair (1), Paulina Mair, Antonia Oberhauser, Laura Renger (6), Tamia Seiler, Tina Specht (9), Hannah Stohl (1), Lea Weber (1), Paulina Wölfel (1) und Annika Zimmermann.