SG Schierling/Langquaid - SSV Schrobenhausen (6:14)

Die weibliche B-Jugend konnte am Samstag, den 28.10.2023 ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison gegen die SG Schierling/Langquaid feiern.

Schon am Anfang merkte man, dass die Abwehr auf beiden Seiten stimmig war und die Mädels aus der Lenbachstadt den Mut auch in den Angriff mitnehmen mussten. So stand es nach zwölf Minuten Spielzeit 1:1. Dann wurde ein Timeout der Gastgeber eingesetzt. Die Schrobenhauserinnen konnten wieder Kraft tanken und agierten konsequenter im Angriff – ein Drei-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit war die Folge. Beim Stand von 5:2 aus Schrobenhausener Sicht wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde die Ballführung zunehmend sicherer und die Mannschaft rund um Maurits Boer und Betreuerin Eva Wimmer gestaltete das Spiel mit mehr Druck zum gegnerischen Tor. Dadurch erarbeiteten sich die B-Jugendlichen größere Lücken und konnten viele, schnelle Torerfolge verbuchen. Zusätzlich stand die Abwehr der SSV-Mädels weiterhin sehr gut und den Gegnerinnen gelang es lediglich vier weitere Tore zu erzielen. Aufgrund des guten Vorsprungs nutzten die Mädels in der letzten Minute die Stunde der Gunst und probierten einen neuen Spielzug aus, der auch durch ein letztes Tor in der finalen Sekunde zum Abschluss gebracht werden konnte. So gewann die weibliche B-Jugend bereits ihr drittes Spiel – der Endstand auf der Tafel zeigte ein souveränes 14:6.

Gespielt haben für den SSV: Fiona und Sofie Kneißl, Ronja Mörzl, Johanna Bader, Izabela Dombrowska, Talia Erling, Emma Schwarzbauer, Tamara Koppold und Mia Schurr.