TSV Bad Abbach - SSV Schrobenhausen (6:13)

Am vergangenen Samstag den 02. Dezember 2023 traf die weibliche B-Jugend des SSV Schrobenhausen auf die Mädels des TSV Bad Abbach. Trotz der widrigen Wetterbedingungen konnten die Schrobenhausenerinnen rund um Trainergespann Maurits Boer, Julia Geithner und Carola Kreitmayr gegen den bisher unbekannten Gegner einen Sieg (13:6) einfahren.

Der TSV Bad Abbach legte das gesamte Spiel über eine sehr aggressive Abwehr aufs Feld – was zur Folge hatte, dass die Mädels aus Schrobenhausen insgesamt neun Siebenmeter-Strafwürfe zugesprochen bekamen. Leider konnten von diesen lediglich nur drei ihren Weg ins Netz des gegnerischen Tors finden. Hier wollen und müssen die Spielerinnen im Training an ihren Fähigkeiten arbeiten.

Schon nach der ersten Halbzeit lagen die Lenbachstädterinnen mit 8:5 vorne und konnten diesen Vorsprung dann auch in der zweiten Halbzeit ausbauen. Durch eine sich stetig verbessernde Abwehrarbeit und vieler herausgefangener Bälle, konnten die Bad Abbacherinnen im zweiten Durchgang nur noch ein Tor für sich verzeichnen. Schlussendlich gewann man mit 13:6.

Für den SSV Schrobenhausens waren siegreich:

Fiona Kneißl, Nina Schlicker, Ronja Mörzl, Sofie Kneißl, Liliana Schmucker, Johanna Bader, Izabela Dombrowska, Emma Schwarzbauer, Talia Erling, Miriam Knauer, Tamara Koppold, Mia Alexandra Schurr.