SSV Schrobenhausen - TSV 1861 Mainburg (15:6)

Am vergangenen Sonntag den 12. November 2023 bestritt die weibliche B-Jugend ihr Heimspiel gegen den TSV 1861 Mainburg.

Das gegnerische Team hatte zu Beginn der Saison ihre Mannschaft außer Konkurrenz gemeldet, da viele der Spielerinnen noch im C-Jugend-Bereich aktiv sind und sie dadurch mehr Spielpraxis sammeln sollten, bevor sie in der nächsten Saison überwiegend in die B-Jugend wechseln. Dies gab dem heimischen Team rund um Trainer Maurits Boer die Möglichkeit, ihre Spielzüge zu festigen und die Chance, Neuerungen umzusetzen.

In der ersten Halbzeit gelang beiden Teams der Start nur sehr mühsam, das erste Tor fiel erst nach 10 gespielten Minuten. Durch eine starke Abwehrleistung seitens des SSV konnten die Mainburgerinnen ihr erstes Tor gerade einmal nach 20 Minuten erzielen - mit einem Stand von 7:1 für die Schrobenhausenerinnen ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gingen die Schrobenhausenerinnen selbstbewusst in den Angriff und konnten im gegnerischen Angriff viele Bälle rausfangen. Die Gäste aus Mainburg wurden im zweiten Durchgang aber ebenfalls mutiger, konnten aber aufgrund des schon so großen Abstandes nicht mehr an die Schrobenhausenerinnen anknüpfen. So gewannen die Mädels des SSV Schrobenhausen nach 50 Minuten auch ihr viertes Saisonspiel und bleiben weiterhin auf dem ersten Platz der übergreifenden Bezirksliga Staffel 2 Mitte.

Für den SSV Schrobenhausen haben gespielt:

Tamara Koppold, Nina Schlicker, Fiona und Sofie Kneißl, Melissa Riedelsberger, Izabela Dombrovska, Johanna Bader, Ronja Mörzl, Mia Schurr, Talia Erling, Emma Schwarzbauer.