SSV Schrobenhausen - DJK Rohrbach (23:6)

Am vergangenen Wochenende empfing die weibliche C-Jugend der SSV Handballer die Gäste von der DJK Rohrbach. Das Hinspiel wurde bereits sehr deutlich mit 23:6 gewonnen und im Nachhinein sogar mit x:0 für den SSV gewertet, da die DJK, zu junge und somit nicht spielberechtigte Mädels eingesetzt hatte. Jetzt im ersten Heimspiel in der Rückrunde wollten die Heimischen aber unbedingt auch regulär gegen die Rohrbacherinnen zeigen, dass man nicht zu Unrecht auf dem 2. Tabellenplatz steht. Am Ende stand dann auch ein standesgemäßer 28:7 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Das Spiel begann wie erwartet und der SSV legte gleich binnen der ersten Minute eine 2:0 Führung hin. So ging es auch bis zur 9. Minute weiter und der SSV führte bereits deutlich mit 6:1. Doch jetzt schlichen sich Unkonzentriertheiten ins Spiel der Gastgeberinnen. Zwar gelang es immer noch sehr gut die Angriffe der Gäste abzuwehren, aber im Spielaufbau wurden einfach zu viele Fehlpässe gespielt. So kamen die Rohrbacher bis zur 15. Minute sogar auf 7:4 heran. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte war es dann von beiden Seiten gar keine gute Partie. Die Gäste konnten nicht und der SSV scheiterte an den eigenen Fehlern und Unkonzentriertheiten. Beim Stand von 10:4 wurden die Seiten gewechselt.

Nach einer gehörigen Halbzeitansprache der beiden SSV Trainerinnen Daniela Schmeer und Michaela Jüngling kamen die Mädels viel energischer aus der Kabine. Es gelangen immer wieder schöne Ballgewinne in der Abwehr und diese wurden durch schnelle Tore auch zum gewünschten Erfolg umgemünzt. Gerade Leokadia Angermaier war es, die durch ihre Steilangriffe den SSV in dieser Phase uneinholbar bis zum 19:4 in Führung warf. 38 Minuten waren bereits gespielt, ehe Anna Eisenberger in der zweiten Halbzeit zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Jetzt war es das erwartete einfache Spiel für die Heimischen und am sicheren 28:7 Erfolg gab es nichts mehr zu rütteln. Für das nächste Spiel in Aichach muss aber eine Leistungssteigerung, vor allem eine konzentrierte Leistung über die komplette Spielzeit, folgen, nicht dass das Rennen um die Meisterschaft vorzeitig beendet ist.

Für den SSV waren erfolgreich: Anna Eisenberger (im Tor), Sarah Steurer (5), Hanna Mayerhofer (2), Melissa Riedelsberger (1), Emily Schwarzrock (1), Stefanie Mayr (4), Emily Flerlage (5), Leokadia Angermair (6), Romina Zott, Denise Pongratz, Rebecca Bader (4)