SSV Schrobenhausen - SC Kirchdorf (29:11)

Die weibliche C-Jugend siegte am vergangenen Samstag in eigener Halle überragend mit 29:11 gegen den SC Kirchdorf. Die Partie war bereits das Rückspiel gegen die Kirchdorferinnen, gegen die die Schrobenhausenerinnen bereits überraschend das erste Spiel in der neuen Jugend gewonnen hatten. Trotzdem war man sich darüber im Klaren, dass die Gegnerinnen sich seitdem auch weiterentwickelt haben und man erstmal die Leistung auf die Platte bringen muss. So startete das Spiel recht ausgeglichen und die Gastgeberinnen taten sich vor allem gegen die durchsetzungsstarke SC-Linkshänderin in der eigenen Abwehr schwer. Auch der Angriff lief noch nicht reibungslos und so war nach gut zehn Minuten ein 5:5 Unentschieden auf der Anzeigetafel zu lesen. Dann steigerte sich die SSV-Abwehr deutlich und daraus resultierende Ballgewinne machten einfache Tore möglich. So kam Sicherheit ins SSV-Spiel und man musste bis zur Halbzeitpause nur noch einen Gegentreffer hinnehmen, während 11 Schrobenhausener Würfe den Weg ins Tor fanden. Mit einem deutlichen Vorsprung von 16:6 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel fand Kirchdorf erstmal wieder besser ins Angriffsspiel, doch die SSV-Mädels konnten den Vorsprung weiter aufrechterhalten. Im Anschluss untermauerte ein 9:0-Lauf der Schrobenhausener C-Jugend die starke Mannschaftsleistung an diesem Samstag. Damit gewinnt die weibliche C-Jugend verdient mit 29:11. Jetzt steht eine kurz Weihnachtspause bevor. Im neuen Jahr starten die Mädels dann am 21. Januar mit dem Auswärtsspiel beim MTV Ingolstadt. 

Für den SSV siegten: Helena Ahle, Ela Sentürk und Leni Ziegler (alle im Tor), Mia Möllers (2 Tore), Victoria Schalk (7), Henriette Stichlmair (11), Mareesha Grosch, Emma Schmid (1), Anna Pfeiffer (1), Lara Yildiz, Pauline Baierl, Julia Meiser und Cäcilia Pichler (2);