SSV Schrobenhausen - TSV Aichach (24:9)

Am vergangenen Samstag empfing die weibliche C-Jugend der SSV Handballer zum Nachbarschaftsderby den TSV Aichach. Die Aichacher, die ebenfalls bislang alle Spiele gegen ihre Kontrahentinnen deutlich gewonnen hatten, waren an diesem Nachmittag in Schrobenhausen chancenlos. Die erste Hälfte verlief noch wie erwartet sehr ausgeglichen und spannend. Was die SSV-Mädels aber in den zweiten 25 Minuten auf die Platte zauberten, war absolut sehenswert. Am Ende schickten sie die Gäste mit 24:9 nach Hause.

Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften eine leichte Nervosität an. So dauerte es bis zur 5. Minute bis die heimischen mit 1:0 in Führung gehen konnten. Doch bereits im nächsten Angriff gelang den Gästen der sofortige Ausgleich. Jeder Angriff war hart umkämpft, so dass auf beiden Seiten nicht viele Torchancen heraussprangen. Erst nach 12 Minuten fiel das nächste Tor. Diesmal ging der TSV in Führung. Aber der SSV schaffte postwendend wieder den Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es weiter eine sehr umkämpfte und teilweise auch von Seiten der Aichacherinnen sehr hart geführte Partie. Doch auch zwei 2-Minuten Strafen kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte der SSV nicht nutzen, um sich abzusetzen. So wurden beim Stand von 5:4 die Seiten gewechselt. 

In den zweiten 25 Minuten erlebten nun die zahlreichen SSV Fans eine ganz andere Mannschaft auf dem Spielfeld. Die Schrobenhausener Trainerinnen müssen in der Halbzeit einen wahren Zaubertrank verteilt haben. Mit extrem viel Willen und Schwung legten die Heimischen los. Bereits nach 5 Minuten setzte man sich auf 9:5 von den Gästen ab. Die Wittelsbacherinnen fanden überhaupt nicht mehr zu ihrem Spiel. Auch eine Auszeit beim Stand von 11:6 brachte für sie keine Besserung. Die SSV Mädels spielten sich förmlich in einen Rausch und zeigten ihr bislang bestes Spiel überhaupt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer extrem gut aufgelegten Emily Flerlage, die insgesamt 10 Tore erzielte, wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Mit 7 Toren in Folge konnten die Lenbachstädterinnen sich bis zur 45. Minute bis auf 21:7 absetzen. Das Spiel war entschieden und dass am Ende ein so deutlicher 24:9 Erfolg auf der Anzeigetafel stand, war schon etwas überraschend, aber auch in dieser Höhe verdient. Der SSV bleibt somit weiter ungeschlagen und steht nun auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga Südost2.  

An diesem Wochenende waren für die SSV-lerinnen im Einsatz:

Anna Eisenberger (im Tor), Hanna Mayerhofer, Melissa Riedelsberger, Emily Schwarzrock (5), Stefanie Mayr (3), Stina Amann, Margarita Dimitrova, Emily Flerlage (10), Leokadia Angermair (3), Romina Zott, Denise Pongratz und Rebecca Bader (3)