TSV Neusäß - SSV Schrobenhausen (15:35)

Zum zweiten Auswärtsspiel in der Rückrunde durften die SSV Mädls zum TSV Neusäß reisen. Nach der bitteren Niederlage beim MTV Pfaffenhofen vor Wochenfrist wollten sich die SSV´lerinnen rehabilitieren. Dies gelang mit einem 35:15 Erfolg beim Tabellen 4. in überzeugender Manier.

Zu Beginn merkte man den SSV´lerinnen an, dass die Niederlage von letzter Woche noch in den Köpfen steckte. Die Gastgeberinnen gingen immer wieder in Führung und Schrobenhausen musste nachlegen. Dies gelang aber immer wieder und so stand es nach 5 Minuten 4:4. In den folgenden 10 Minuten stellten die Gäste ein Abwehrbollwerk auf und ließen keinen einzigen Gegentreffer mehr zu. Sie selbst hingegen brachten ihre Angriffe immer wieder gut zum Abschluss und warfen sich dadurch einen komfortablen 11:4 Vorsprung heraus. Bis zur Pause hielt dieses Polster und beim Stand von 18:10 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweiten 25 Minuten begannen zunächst wieder ausgeglichen, wobei die Lenbachstädterinnen einfach immer einen Tick schneller als ihre Gegnerinnen waren. So wurde auch der Vorsprung immer weiter nach oben geschraubt. Nach 30 Minuten hieß es 21:11 und die erstmalige 10 Tore Führung war erreicht. Wer jetzt dachte, dass der SSV es ruhiger angehen lies, sah sich getäuscht. Bei den Neusäßerinnen schwanden die Kräfte immer mehr, da sie keine Wechselmöglichkeiten hatten. Mit einem 10:2 Lauf in den letzten 10 Minuten gewannen die Schrobenhausenerinnen auch in dieser Höhe absolut verdient mit 35:15. Erfreulicher Nebeneffekt war noch dazu, dass sich alle SSV Akteurinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Damit machte man die Niederlage in Pfaffenhofen vergessen und festigte den 2. Tabellenplatz.

Für Schrobenhausen erfolgreich waren: Anna Eisenberger (im Tor), Sarah Steurer (4), Hanna Mayerhofer (1), Melissa Riedelsberger (1), Emily Schwarzrock (3), Stefanie Mayr (6), Stina Amann (2), Emily Flerlage (6), Leokadia Angermair (3), Romina Zott (1), Denise Pongratz (3) und Rebecca Bader (5)