HF Scheyern - SSV Schrobenhausen (9:11)

Scheyern konnte die weibliche D-Jugend des SSV Schrobenhausen am vergangenen Sonntag zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Die Mannschaft spielte fast durchweg einen tollen Handball, insbesondere in der Abwehr zeigten die Mädls auf allen Positionen, dass  sie inzwischen gut zusammenarbeiten.
Im Gegensatz zum Hinspiel am September wagten sie sich auch im Angriff von Anfang an mit Druck auf das gegnerische Tor zu gehen und erspielten sich eine 2-Tore Führung.
In einer Partie auf Augenhöhe gelang es den Lenbachstädterinnen bis zur Halbzeitpause immer ein Tor vorne zu bleiben (5:6).
Erst zur Hälfte der zweiten Halbzeit kämpften sich die Scheyerer Füchse an einen 8:8 Gleichstand heran. Doch die Schrobenhausenerinnen zeigten sich von da an auch im Angriff wieder von ihrer besten Seite und verbuchten drei Tore in Folge auf ihr Konto.
Nach einem Gegentor knapp 5 Minuten vor Spielende wurde es noch einmal richtig spannend. Doch ab da stand der SSV wie eine rote Wand in der Abwehr und ließ sich mit 9:11 den Sieg nicht mehr nehmen.

Für den SSV Schrobenhausen haben gespielt:
Lena Helfer, Amelie Eichler (Tor), Isabella  Stiletto, Laura Weigel, Isabella Kellner (2), Lina Fuchs, Sarah Esser, Anna Kastl, Valentina Ahle (5), Franziska Koppold (4), Anni Gottwald (Tor), Gurleen Kaur (Tor), Sophie Haslauer und Lea Baumann.