alle Abteilungen -> Handball

Liebe Handballfreunde,

für die Saison 2017/2018 stehen 2 Seniorenmannschaften und 5 Jugendmannschaften im Spielbetrieb.

Die Jugendmannschaften spielen in folgenden Spielklassen:

B-Jugend männlich

ÜBL Staffel Süd West 2

C-Jugend männlich

ÜBL Staffel Süd Ost 1

C-Jugend weiblich  

ÜBL Staffel Mitte

D-Jugend männlich

Bezirk Altbayern Staffel Nordwest

D-Jugend weiblich

Bezirk Altbayern Staffel Südwest

In diesem Jahr haben wir nur noch eine E-Jugend männlich/weiblich und die spielen in Turnierform in unserem Bezirk.

Ab der neuen Saison wurde die Männermannschaft in die Bezirksklasse Staffel Nord-West und die Damenmannschaft in die Bezirksklasse Staffel West eingeteilt.

Alle Mannschaften möchten sich ganz weit vorne in der jeweiligen Staffel platzieren, um eventuell doch im nächsten Jahr eine Klasse höher zu spielen. Dies setzt aber einen Trainingseifer und eine mannschaftliche Geschlossenheit voraus.

Zu kämpfen hat die Abteilung immer noch mit den vielen Studenten/innen, die unter der Woche nicht am Training teilnehmen können, da sie in weiter Ferne studieren.

Ein Hauptaugenmerk muss die Abteilung auch dieses Jahr in den Jugendbereich legen, denn die Spielerdecke in jedem Jahrgang ist sehr dünn.

Erfreulich ist aber, dass in dieser Saison eine weibliche C-Jugend und eine männliche D-Jugend dazugekommen sind.

Bei den D-Jugendmannschaften wurde nur die Vorrunde (bis Dezember) eingeteilt. Die Einteilung der Rückrunde findet im Januar 2018 statt.

 

Wolfgang Schmeer

(Abteilungsleiter)