Jugendarbeit / Jugendgremium

Liebe Handballfreunde,

Spaß am Handballspiel, Integration der Jugendlichen in das Vereinsleben, als auch die Förderung der handballerischen Fähigkeiten, stehen bei uns in der Jugendarbeit an oberster Stelle. Der sportliche Erfolg unserer Jugendmannschaften ist mit diesen drei Säulen gewiss!

Auch in der kommenden Saison 2019/2020 wird unser Jugendgremium wieder mit vollem Einsatz an neuen Ideen mit Fokus auf Jugendveranstaltungen arbeiten. Das Jugendgremium, indem aus jeder Jugendmannschaft zwei Vertreter beisitzen, stellt dabei das Sprachrohr der Jugendlichen in unserem Verein dar. Unsere Jugend kann somit aktiv bei der Gestaltung der Jugend-/ Vereinsarbeit mitwirken – das ist uns als Handballverein sehr wichtig!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Maurits Boer und Lucas Gambatista für die super Zusammenarbeit im Jugendgremium der Saison 2018/2019 bedanken, die den A-Jugendbereich verlassen und in der kommenden Saison bei den Herren spielen werden. Beiden Spielern wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison!

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder des Jugendgremiums der Saison 2019/2020 Tamara Koppold und Nala BenJemaa (weibl. D-Jugend), sowie Jonas Schmeer und Manuel Winkler (männl. D-Jugend)!

Die erste Sitzung des Jugendgremiums 2019/2020 fand bereits im Juli 2019 statt. Dabei ging es um Themen wie z.B. das diesjährige Jugendhandballturnier, Vereinsmaskottchen, Weihnachtsfeier und vieles mehr.

In regelmäßigen Zeitabständen finden Sitzungen des Jugendgremiums statt, um weiter an den Themen zu arbeiten.

Zu unseren Events:

Mit der Franziska-Umfahrer Grundschule Schrobenhausen, der Grundschule Mühlried, sowie dem Schulverband Berg im Gau haben wir am 17. & 24. Mai 2019 den BHV Grundschulaktionstag durchgeführt. An diesem unvergesslichen Tag konnten wir als Handballabteilung ca. 300 Kindern der dritten und vierten Klasse die Freude am Handball und am lebenslangen Sporttreiben vermittelt. Kinder, Lehrkräfte, als auch wir als Betreuer hatten super viel Spaß!

Am 6. Juli 2019 fand unser alljährliches Beachhandballturnier im SSV-Heim statt.

In den kommenden Monaten sind folgende Events für die Jugend innerhalb, als auch außerhalb des Vereins geplant:

14.09.2019 /
15.09.2019

Jugendhandballturnier für
weibliche & männliche B/C/D-Jugend

Über weitere anstehende Events halten wir euch auf dem Laufenden.

Alle Informationen zu Events, Jugendgremium, Spielepläne als auch Trainingszeiten der Jugendmannschaften findet ihr hier auf unserer Homepage!

von Links: Lucas Gambattista, Maurits Boer, Jonathan Spann, Viktor Schlingmann, Lukas Schmeer, Simon Schmeer, Michael Ecker (Jugendleiter), Laura Wittkamp (Marketing-/ Eventmanagement), Tina Specht, Laura Renger, Emily Ferlage, Anna Eisenberger