E-Jugend und Minis

Die Minis und E-Jugend der SSV Handballer freuen sich schon auf die neue Saison.

Für die Mädls und Jungs geht´s dann ab Oktober mit den Spieltagen wieder los, diese erfolgen in Turnierform.

Mit vollem Einsatz und Eifer wird seit Schulbeginn wieder fleißig trainiert.

Die Trainer Susi, Michael und Daniela, mit der Unterstützung von Johanna, Mia, Ronja und Max, führen die Kleinen mit vielen verschiedenen Übungen ans Handballspiel heran.

Dazu gehören koordinative Herausforderungen, Wurf- und Fangspiele. Diese werden in Kleingruppen trainiert und dann mit allen zusammen im Spiel ausprobiert. Wichtig ist den Trainern einfach auch der Spaß an der Bewegung und ein kameradschaftliches Miteinander -Teamplay.

Die Minis (Jahrgang 2015 und jünger) trainieren freitags von 15 Uhr bis 16:15 Uhr. Im Anschluss trainiert die E-Jugend (Jahrgang 2013 und 2014) jeweils in der Mittelschul-Turnhalle.

Wer Lust auf Bewegung und Ball hat, darf jederzeit gern in die Halle kommen und mitmachen.