Damen

Die Frauenmannschaft des SSV Schrobenhausen geht nach der hervorragenden Rückrunde in der Saison 2022/2023 erneut in der Bezirksliga Altbayern an den Start.
Dabei ist vor allem eines klar: Es wird eine lange Saison werden. Mit elf Mannschaften und damit 20 Begegnungen bis Mitte April ist die Bezirksliga der Frauen die größte Liga auf Bezirksebene. Zielsetzung muss für das Team von Trainergespann Andreas Kreitmeir und Jens Jamnitzky auf jeden Fall sein an die Ergebnisse der Rückrunde anzuknüpfen. Nach einem schwierigen Start im vergangenen Herbst mit einem recht kleinen Kader und einigen Ausfällen bzw. Abgängen hatte sich die Mannschaft kontinuierlich gesteigert. Fünf Mädels aus der A-Jugend sind nun komplett in die Damenmannschaft gewechselt und auch schon voll angekommen. Vor allem mit mannschaftlichen Leistungen und viel Spaß am Handball sollen die Punkte auf dem SSV Konto verbucht werden. Im Endspurt der Vorbereitung ist nun noch ein Trainingstag und ein Testspiel geplant bevor sich die Mädels dann am 23.09 bereits bei der ersten Auswärtspartie beweisen müssen.

Die Frauenmannschaft des SSV in der Saison 23/24:

Julia Breitsameter-Müller, Anna Eisenberger, Emily Flerlage, Jana Frederking, Julia Geithner, Franziska Kigele, Carola Kreitmayr, Anna-Maria Kugler, Nela Lehmann, Stefanie Mayr, Alexandra Negele, Tina Specht, Helena Reuß, Beate Rieblinger, Emily Schwarzrock, Franziska Stemmer, Sarah Steurer, Laura Wittkamp

Betreuer: Daniela Schmeer und Michaela Jüngling
Trainer: Andreas Kreitmeir und Jens Jamnitzky