Spieltage Saison 2021-22 (U18 weiblich)

Die Terminplanung für die Saison 2021/22 wurde für unser U18w-Team wie für so viele andere Mannschaften auch wegen Corona komplizierter als erwartet. Nach der ersten Einstufung in der höheren Spielklasse (Bezirksklasse 2) konnte wegen Corona nur ein Spieltag ausgetragen werden, an dem wir alle Spiele relativ klar verloren. Danach wurden die Letzten dieser höheren Ligen in eine der darunter liegenden Kreisligen (wir in die Kreisliga 5) eingegliedert - was für unsere Mannschaft einen völlig neuen Spielplan mit sich brachte (10 Spiele statt der erwarteten zwei oder drei).

Spieltage

grafik2

Bericht

Der letzte, aktuelle Spieltag am 25. März bestand nur aus einem Spiel gegen Pfaffenhofen und wurde in der Knabenrealschule in der Trainingszeit durchgeführt. Nach dem relativ deutlichen Verlust des ersten Satzes (18:25) wollten es die Spielerinnen dem Gegner im 2. Satz nicht mehr ganz so einfach machen und kamen mit gefährlichen Aufschlägen auch sofort gut ins Spiel, der SSV führte schnell mit 4:1. Beim anschließenden Ball verletzte sich Mika bei einem harmlos aussehenden Zusammenstoß mit einer Mitspielerin so schwer, dass sie von Rettungssanitätern und Notarzt betreut ins Krankenhaus gefahren werden musste. Ziemlich mitgenommen entschieden beide Mannschaften, das Spiel trotzdem fortzuführen - die Schrobenhausener Spielerinnen verloren nach großem Kampf und tollen Bällen knapp mit 22:25.

Das nächste Spiel findet tatsächlich gegen den gleichen Gegner statt - diesmal im Training in Pfaffenhofen: Mal sehen, ob die Mannschaft diesmal einen ersten Satz oder vielleicht ja sogar das ganze Spiel gewinnen kann.

Hier noch ein Link zur Ergebnisseite des Bayerischen Volleyballverbands.

Kontaktaufnahme

Allgemeine Anfragen

volleyball(at)ssv-schrobenhausen.de

Herrenteam

Dominic Müller
domimue(at)web.de

Jugendteams

Bernhard Held
Leo Höllbauer
voba(at)bheld.de
leo(at)hoellbauer.de

Spieltage Saison 2021-22 (U18 weiblich)

Die folgende Tabelle gibt einen Blick über die schon gespielten und noch vor uns liegenden Spiele:

grafik2

Hier noch ein Link zur Ergebnisseite des Bayerischen Volleyballverbands.