Saisonstart verschiebt sich

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

leider muss ich Euch mitteilen, dass die neue Saison nicht wie geplant mit dem Schulstart erfolgen kann. Aufgrund großer Personalprobleme seitens des Hallenbads – es fehlen zwei Hallenbad-Fachkräfte-  muss der Saisonstart für unser Training somit auch, zumindest bis Mitte Oktober, verschoben werden.

Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Josef Heggenstaller
SSV Schrobenhausen
Abteilungsleiter Schwimmen

Infos vom 15.04.2022

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern, 

wie es auch schon der Presse zu entnehmen war, ist das Hallenbad über die Ostertage von Karfreitag bis Ostermontag geschlossen. Daher muss leider auch unser Schwimmtraining entfallen. Danach findet das Training wieder regulär statt.

Info zum Ende der Hallenbadsaison: Das Hallenbad wird für die Öffentlichkeit am Freitag, dem 13. Mai 2022 geschlossen. Wir als Schwimmabteilung haben jedoch noch die Möglichkeit, am Samstag (14. Mai 2022) zu trainieren. Die Trainingszeiten hierfür und der damit verbundene Abschluss der Hallenbadsaison wird in einer separaten Email mitgeteilt.

Das Training in der Übergangszeit (Freibadtraining, Trockentraining) wird aktuell geplant und ebenfalls in der nächsten Email mitgeteilt.

Infos vom 03.04.2022

Liebe Schwimmer:innen und Eltern,

ab dem 03.04.2022 gibt es weitere Lockerungen für die Nutzung des Hallenbades:

- Die 2G-Regel entfällt, Schwimmer:innen haben damit unabhängig vom Corona-Status Zutritt zum Hallenbad.

- Ebenso entfällt die Maskenpflicht. Das Tragen von Masken wird lediglich empfohlen.

Infos vom 08.02.2022

Liebe Schwimmer:innen und Eltern,

am 08.02.2022 wurde im Kabinett beschlossen, dass ab sofort das Hallenbad unter den Bedingungen von 2G zugänglich ist.

Weitere Infos findet ihr unter: Bericht aus der Kabinettssitzung vom 8. Februar 2022 – Bayerisches Landesportal (bayern.de)

 

Infos vom 02.02.2022

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,

Die maximale Personenzahl im Kreishallenbad wurde am 28.01.2022 von 37 Personen auf 74 Personen erhöht. Die Trainingszeiten werden nicht mehr geändert.

Ausnahme Masters: Da ab 14.02.2022 der Reha-Sportverein das Training wieder aufnimmt, entfällt die Trainingszeit der Masters von derzeit 18.30 – 19.45 Uhr.
Die Masters werden wie früher in das reguläre Training am Montag 17:30 - 18:30 Uhr eingebunden.