Bootsausflug am 23.07.2022

Am 23.07.2022 wird es wieder eine Bootstour an der Altmühl geben. In dem Anmeldeformular sind alle wichtigen Informationen enthalten.

Bitte bis spätestens 14.05.2022 anmelden und das Formular bei deinem Trainer abgeben.

Infos vom 15.04.2022

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern, 

wie es auch schon der Presse zu entnehmen war, ist das Hallenbad über die Ostertage von Karfreitag bis Ostermontag geschlossen. Daher muss leider auch unser Schwimmtraining entfallen. Danach findet das Training wieder regulär statt.

Info zum Ende der Hallenbadsaison: Das Hallenbad wird für die Öffentlichkeit am Freitag, dem 13. Mai 2022 geschlossen. Wir als Schwimmabteilung haben jedoch noch die Möglichkeit, am Samstag (14. Mai 2022) zu trainieren. Die Trainingszeiten hierfür und der damit verbundene Abschluss der Hallenbadsaison wird in einer separaten Email mitgeteilt.

Das Training in der Übergangszeit (Freibadtraining, Trockentraining) wird aktuell geplant und ebenfalls in der nächsten Email mitgeteilt.

Aktuelles am 03.04.2022

Liebe Schwimmer:innen und Eltern,

ab dem 03.04.2022 gibt es weitere Lockerungen für die Nutzung des Hallenbades:

- Die 2G-Regel entfällt, Schwimmer:innen haben damit unabhängig vom Corona-Status Zutritt zum Hallenbad.

- Ebenso entfällt die Maskenpflicht. Das Tragen von Masken wird lediglich empfohlen.

Aktuelles vom 08.02.2022

Liebe Schwimmer:innen und Eltern,

am 08.02.2022 wurde im Kabinett beschlossen, dass ab sofort das Hallenbad unter den Bedingungen von 2G zugänglich ist.

Weitere Infos findet ihr unter: Bericht aus der Kabinettssitzung vom 8. Februar 2022 – Bayerisches Landesportal (bayern.de)

 

Aktuelles vom 02.02.2022

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,

Die maximale Personenzahl im Kreishallenbad wurde am 28.01.2022 von 37 Personen auf 74 Personen erhöht. Die Trainingszeiten werden nicht mehr geändert.

Ausnahme Masters: Da ab 14.02.2022 der Reha-Sportverein das Training wieder aufnimmt, entfällt die Trainingszeit der Masters von derzeit 18.30 – 19.45 Uhr.
Die Masters werden wie früher in das reguläre Training am Montag 17:30 - 18:30 Uhr eingebunden. 

Aktuelles vom 21.12.2021

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,

aktuell ist es uns noch möglich, einen eingeschränkten Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Leider habe ich noch keine Information, ob die Übergangsregelung zur Teilnahme am Training ohne zusätzlichen Test für Kinder/Jugendliche von 12 bis einschl. 17 Jahren auch im neuen Jahr noch Bestand hat. Wir warten hier täglich auf neue Informationen.

Zum Trainingsbetrieb in den Ferien:

  • An Feiertagen findet kein Training statt
  • Am 27. Dezember 2021 findet am Nachmittag kein Training statt. Stattdessen findet ersatzweise am Vormittag von 9.00 Uhr (Einlass ab 8.45 Uhr) bis 11.00 Uhr ein Training für die Gruppen „Masters“, „Breitensport“ und Gruppe 6 statt.
  • Die Trainings am 3. und 8. Januar 2022 finden nach jetzigem Stand planmäßig statt

 

Im Namen der Schwimmabteilung wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

Viele Grüße und bleibt gesund

 

Josef Heggenstaller

SSV Schrobenhausen

Abteilungsleiter Schwimmen

Infos vom 26.11.2021

Bitte beachten!

Leider hat uns die Corona-Pandemie immer noch fest im Griff. Aktuell kann noch ein Training unter 2G+ (Geimpft oder Genesen und zusätzlich getestet) Bedingungen stattfinden, d.h.

Ausnahme: SchülerInnen bis einschl. 11 Jahre bekommen Zutritt ohne jeglichen Test

Ausnahme: Für SchülerInnen im Alter von 12 – 17 Jahren (geimpft oder ungeimpft) gilt bis 31.12.2021 eine Übergangsregelung. Sie haben übergangsweise Zutritt auch ohne Test – Schülerausweis nicht vergessen

Für die Gruppen „Masters“ und „Breitensport“ wird das Training b.a.w. ausgesetzt

Für Jugendliche/junge Erwachsene (vorrangig Gruppe 6), die nicht Schüler unter 18 Jahren sind, gilt Nachweispflicht „Geimpft“ oder „Genesen“ + Testnachweis (gültiger Antigen-Schnelltest oder PCR Test, kein Selbsttest).

 

Achtung:

Der Zutritt ins Hallenbad ist auf 37 Personen beschränkt – mit Erreichen der Zahl ist ein Zutritt nicht mehr möglich – daher BITTE um Pünktlichkeit.

Becken und Duschen/Umkleiden bitte zügig verlassen, um mit nachfolgenden Gruppen nicht in Kontakt zu kommen – Hygieneregeln sind nach wie vor zu beachten.