45. Stadtmeisterschaft

am 29.01.2023 in Schrobenhausen

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,

die Abteilungsleitung der Schwimmer des SSV Schrobenhausen freut sich sehr, Euch zur Stadtmeisterschaft am 29.01.2023 ins Kreishallenbad Schrobenhausen einladen zu dürfen. 

Einlass ist ab 12.30 Uhr, Beginn um 13.00 Uhr (siehe auch Ausschreibung). 

Anmeldung bitte ab sofort direkt beim jeweiligen Trainer (schriftlich über den beigefügten Anmeldezettel) oder über schwimmen.meldungen@ssv-schrobenhausen.de mit den entsprechenden Angaben (siehe auch Ausschreibung) - jeweils bis spätestens 21.01.2023.

Ausschreibung

Anmeldung und Kuchenliste

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kuchenverkauf zu Gunsten unserer Schwimmjugend geben. Kuchenspenden und Unterstützung beim Kuchenverkauf könnt Ihr auf dem Anmeldezettel für den Wettbewerb mit eintragen (Zettel bitte bei Petra Asam –Gruppe 3- oder Eurem Trainer abgeben).

Vielen Dank schon mal vorab für die eingehenden Kuchenspenden und Helferdienste.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und noch mehr Spaß.

Eure Schwimmabteilung

Infos vom 20.12.22

Liebe Schwimmfreunde, 

anbei folgende Infos für Euch:

Weihnachtsschwimmen:

Am kommenden Freitag, den 23. Dezember 2022 findet nach längerer Corona-Pause wieder unser traditionelles Weihnachtsschwimmen im Rahmen des normalen Trainings statt. Hierzu lade ich Euch recht herzlich ein.

ACHTUNG: Beginn für alle SchwimmerInnen der Gruppen 1-6 ist um 16:00 Uhr (Ende ca. 17:00 Uhr). Für die Erwachsenen beginnt das Weihnachtsschwimmen um 17:30 Uhr.

Training in den Ferien:

Das Training in den Weihnachtsferien findet weitestgehend regulär statt. Am 26. Dezember und 6. Januar ist das Bad geschlossen. Am 30. Dezember und 2. Januar findet das Training regulär statt. 

Ankündigung Stadtmeisterschaft:

Gerne teile ich Euch mit, dass in dieser Saison nach längerer Pause wieder unsere Stadtmeisterschaft stattfinden kann. Am Sonntag, den 29. Januar 2023 ist es so weit. Bitte merkt Euch den Termin vor, denn es ist unser Bestreben, dass alle aktiven Mitglieder teilnehmen. Weitere Informationen und Ausschreibung folgen in Kürze. 

Ich wünsche Euch und Euren Familien im Namen der SSV-Schwimmabteilung ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2023 mit viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

 

SSV Schrobenhausen

Abteilung Schwimmen

Josef Heggenstaller

 

Saisonstart am 21.10.2022

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

ich komme heute mit der guten Nachricht auf Euch zu, dass wir am kommenden Freitag, den 21.10.2022 mit dem Schwimmtraining im Kreishallenbad Schrobenhausen starten können. Das Hallenbad wird für den Moment nur für den Schul- und Vereinssport öffnen. Eine Öffnung für die Öffentlichkeit ist aktuell noch nicht möglich, weil die Landkreisbetriebe immer noch unter akutem Personalmangel (fehlendes Hallenbadfachpersonal) leiden. Wenn sich hier Besserung einstellt, ist vielleicht im neuen Jahr wieder an Öffnung für die Öffentlichkeit zu denken. Bis dahin also eingeschränkter Betrieb, was auch zu Änderungen in den Trainingszeiten führt. Der Montag wurde nur leicht angepasst. Die Samstagszeiten wurden zu einem Block zusammengelegt und auf den Freitag wie folgt verlegt:

Die neuen Trainingszeiten-Plan findet Ihr unter Trainingszeiten.

Bei den Zeiten handelt es sich um reine Wasserzeiten. Das heißt, zu den genannten Zeiten startet das Training am Beckenrad. Der Einlass ins Bad ist ab ca. 15 Minuten vorher möglich. Wir bitten um Pünktlichkeit (soweit organisatorisch möglich), um den Trainingsablauf nicht zu verzögern.

 

Momentan gibt es keine Corona-Beschränkungen.

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Schwimmsaison

 

Josef Heggenstaller

SSV Schrobenhausen

Abteilungsleiter Schwimmen

Infos vom 15.04.2022

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern, 

wie es auch schon der Presse zu entnehmen war, ist das Hallenbad über die Ostertage von Karfreitag bis Ostermontag geschlossen. Daher muss leider auch unser Schwimmtraining entfallen. Danach findet das Training wieder regulär statt.

Info zum Ende der Hallenbadsaison: Das Hallenbad wird für die Öffentlichkeit am Freitag, dem 13. Mai 2022 geschlossen. Wir als Schwimmabteilung haben jedoch noch die Möglichkeit, am Samstag (14. Mai 2022) zu trainieren. Die Trainingszeiten hierfür und der damit verbundene Abschluss der Hallenbadsaison wird in einer separaten Email mitgeteilt.

Das Training in der Übergangszeit (Freibadtraining, Trockentraining) wird aktuell geplant und ebenfalls in der nächsten Email mitgeteilt.

Infos vom 03.04.2022

Liebe Schwimmer:innen und Eltern,

ab dem 03.04.2022 gibt es weitere Lockerungen für die Nutzung des Hallenbades:

- Die 2G-Regel entfällt, Schwimmer:innen haben damit unabhängig vom Corona-Status Zutritt zum Hallenbad.

- Ebenso entfällt die Maskenpflicht. Das Tragen von Masken wird lediglich empfohlen.

Infos vom 08.02.2022

Liebe Schwimmer:innen und Eltern,

am 08.02.2022 wurde im Kabinett beschlossen, dass ab sofort das Hallenbad unter den Bedingungen von 2G zugänglich ist.

Weitere Infos findet ihr unter: Bericht aus der Kabinettssitzung vom 8. Februar 2022 – Bayerisches Landesportal (bayern.de)

 

Infos vom 02.02.2022

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,

Die maximale Personenzahl im Kreishallenbad wurde am 28.01.2022 von 37 Personen auf 74 Personen erhöht. Die Trainingszeiten werden nicht mehr geändert.

Ausnahme Masters: Da ab 14.02.2022 der Reha-Sportverein das Training wieder aufnimmt, entfällt die Trainingszeit der Masters von derzeit 18.30 – 19.45 Uhr.
Die Masters werden wie früher in das reguläre Training am Montag 17:30 - 18:30 Uhr eingebunden.