TSV Karlsfeld - SSV Schrobenhausen (19:30)

Nach fast 2-monatiger Spielpause durfte am vergangenen Sonntag die männliche B-Jugend der SSV Handballer auch wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Zum Rückrundenauftakt ging es zum Vorletzten der Bezirksliga SüdOst, dem TSV Karlsfeld. Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten beherrschte man die Gastgeber doch sehr deutlich und gewann am Ende ähnlich wie im Hinspiel in Schrobenhausen mit 30:19.

Auf SSV Seiten begann das Spiel etwas zerfahren und es waren einfach zu viele technische Fehler durch die sich die Schrobenhausener das Leben schwer machten. So dauerte es bis zur 4. Minute ehe man selbst den ersten Torerfolg zum 1:1 erzielen konnte. Dies war jetzt aber der entscheidende Startschuss und innerhalb von wenigen Minuten wurden durch einfache Kontertore der Vorsprung auf 5:1 ausgebaut. Mit dieser sicheren Führung fanden die Lenbachstädter jetzt immer besser zu ihrem Spiel und bauten den Vorsprung kontinuierlich auf 4:10 aus. Dieser 6 Tore Vorsprung hatte bis kurz vor der Halbzeit Bestand, ehe der Neuzugang Jannik Bathke in der letzten Minute diesen sogar noch auf 17:10 ausbaute.

In der Pause wurden von den beiden SSV Trainern vor allem, die teils zu lässige Einstellung, in der Abwehr bemängelt.  Zwar sind 10 Gegentore nicht viel, aber wie diese zum Teil gefallen sind, war durchaus unnötig. Dementsprechend energischer begann der SSV die zweiten 25 Minuten und bis zur 28. Minute wurde der Vorsprung bereits auf 21:11 ausgebaut. In dieser Phase schaffte es auch Simon Beil, der zweite Neuzugang auf SSV Seiten, sich in die Torschützenliste einzutragen. Das Spiel war somit bereits entschieden und plätscherte nun so vor sich hin. Die Schrobenhausener nutzten den Rest der Halbzeit, um allen Spielern genügend Einsatzzeiten zu geben und auch auf verschiedenen Positionen zum Einsatz zu bringen. Dadurch konnten die Karlsfelder zwischenzeitlich noch mal auf 7 Tore zum 15:23 verkürzen, aber nach einer Auszeit durch die Gastgeber selbst, legten die SSV´ler noch einmal den Schalthebel um. Wieder dauerte es nur wenige Minuten und es Stand in der 45. Minute 29:16 für die Schrobenhausener. Am Ende war es ein verdienter 30:19 Auswärtserfolg, der auf der Anzeigetafel stand.

Für den SSV waren im Einsatz: Tim Steinbichler (im Tor), Simon Seebacher (2), Moritz Josua (2), Jannik Bathke (1), Viktor Schlingmann (4), Jannik Schmitt (2), Simon Schmeer (9), Vinzenz Asam (5), Andreas Hanisch (2), Matthias Nowak (2) und Simon Beil (1)