TSV Milbertshofen - SSV Schrobenhausen (30:25)

Zum 1. Rückrundenspiel in dieser Saison fuhr die männliche C-Jugend am vergangenen Sonntag nach München zum TSV Milbertshofen. Nachdem das Heimspiel nur knapp verloren ging, wollte man sich diesmal revanchieren und beide Punkte mit nach Schrobenhausen nehmen. Auch diesmal war es eine enge Partie, aber die Münchner hatten am Ende leider erneut die Nase mit 30:25 vorne.

Der Start verlief sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Doch Mitte der ersten Hälfte schlichen sich bei den SSVlern kleine Fehler ein. Fehlpässe und mangelnde Chancenverwertung verhalf den Gastgebern sich Tor um Tor abzusetzen. So stand es nach 20 Minuten plötzlich 10:5 für Milbertshofen. Jetzt endlich ging ein Ruck durch die Schrobenhausener. In der Abwehr eroberte man sich den Ball und im Angriff wurden die Chancen nun auch verwandelt. So schafften es die Lenbachstädter bis zum Pausenpfiff auf 12:10 heranzukommen.

Diesen Schwung wollte man eigentlich mit in die zweite Hälfte nehmen, aber das Vorhaben klappte leider nicht ganz. Die Gastgeber konnten sich schnell auf 3 Tore absetzen und dem SSV gelang es nicht, den Vorsprung zu verringern. Hauptgrund war einfach die schwache Torausbeute, denn auch in den 2. 25 Minuten scheiterten die Jungs immer wieder am Keeper oder dem Pfosten und so lagen die Münchner 10 Minuten vor Schluss immer noch 24:21 in Front. Jetzt wurde man zudem noch hektisch und verlor in der Abwehrmitte ein ums andere Mal die Übersicht. Dies nutzten die Milbertshofener eiskalt aus und setzten sich uneinholbar mit 28:22 ab. Trotzdem gab der SSV auch in dieser Phase nicht auf und kämpfte bis zum Schluss.  An der 30:25 Niederlage änderte dies aber leider nichts mehr.

Für den SSV waren im Einsatz: Tim Steinbichler und Julian Vottner (im Tor), Vinzenz Asam (4), Simon Seebacher (1), Andreas Hanisch (3), Viktor Schlingmann (5), Severin Berger (2), Jonathan Blitz (4), Simon Schmeer (5) und Lukas Schmeer (1)