DJK Rohrbach - SSV Schrobenhausen (5:21)

Die männliche D-Jugend der SSV Handballer ist weiter souverän in der Erfolgsspur. Am vergangenen Samstag traten die Jungs bei der DJK Rohrbach zum Rückspiel an. Nachdem das Hinspiel in Schrobenhausen bereits mit 28:10 gewonnen wurde, konnte man erneut einen nie gefährdeten 21:5 Auswärtserfolg feiern.

Das Spiel begann zuerst etwas zerfahren. Nach dem bereits deutlich gewonnen Heimspiel gegen Rohrbach wurden die SSV Jungs von Ihren Trainern auf andere Positionen als üblich gestellt. Einzig die Torwartposition blieb unverändert. Deshalb dauerte es etwas, bis der SSV in Tritt kam. Die Rohrbacher konnten diese Anfangsverunsicherung aber nicht nutzen. Sie spielten im Angriff einfach viel zu langsam und mit zu wenig Druck auf das SSV Tor. Wenn sie dann mal zu einem Abschluss kamen, parierte Jonas Schmeer im Tor die Würfe. So stand es nach 20 Minuten beim Seitenwechsel 8:0 für den SSV.

In der zweiten Hälfte attackierte Schrobenhausen dann in der Abwehr mehr den Ball und setzte die Rohrbacher damit mehr unter Druck. Dadurch kam es zu einfachen Ballgewinnen und es wurden wieder die üblichen schnellen Kontertore erzielt. Bereits nach 2 Minuten wuchs der Vorsprung auf 11:0 an. Durch die aggressivere Abwehr taten sich aber hin und wieder auch ein paar Lücken auf, die jetzt dann auch die Gastgeber zu Toren nutzen konnten. Mehr als eine Hand voll Gegentore sollten es aber an diesem Samstag nicht werden. Am Ende stand ein ungefährdeter 21:5 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Für den SSV waren erfolgreich:

Jonas Schmeer (7) und Manuel Winkler (1), beide im Tor, Luis Riedl (3), Étienne Bonow, Terrence Fred, Benedikt Knobloch, Maximilian Haslauer (5), Benedict Zieglmeier, Adrian Holzhüter und Pascal Pfitzmann (5)