2. KHB-Turnier der Rückrunde der E-Jugend überw. männlich des SSV Schrobenhausen bei den HF Scheyern am 05. Februar 2023

Im zweiten Turnier der E-Jugend überwiegend männlich fuhr der Handballnachwuchs mit dem Jahrgang 2012/13 und Mini Fin Homeyer am 05.02.2023 nach Pfaffenhofen zur Realschulturnhalle, um dort wieder in 3 Partien á 2 mal 10 Minuten ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das gelang ihnen im 1. Spiel gegen die Gastgeber Handballfüchse auch sehr gut, dank einer sehr guten Torwartleistung von Samuel Felesan und Lorenz Meyer, einer guten offensiven Abwehrleistung, insbesondere Franz Kienberger und Leo Hiermeier wichen kaum einen Millimeter von ihren Kontrahenten, schönen Pässen und der Chancenverwertung von Moritz Hiermeier, Raphael Sindel, Bartu Kilic, Franzi Koppold und Felix Dittmar.

Das 2. Duell gegen den TSV Indersdorf konnten sich die Lenbachstädter gegen eine deutlich stärkere gegnerische Abwehr im Angriff nicht immer durchsetzen, verloren häufiger den Ball, was oft zu Gegentoren führte, da auch die Abwehr hinten nicht immer am Mann war, trotz der vielen tollen Paraden von Samuel und Lorenz im Tor.

Genau das gelang ihnen aber im nächsten Match gegen die SpVgg Erdweg wieder besser, sie setzten die Tipps der Trainer Eva, Lili und Tamara, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr meistens um, das Torhütergespann Felix und Lorenz vereitelten einige Torchancen der Gegner und so konnten  sie das Spiel für sich gewinnen .

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine mit seinem Namen versehene Urkunde und etwas Süßes. Bereits kommendes Wochenende dürfen sie am 11. Februar nach Markt Indersdorf reisen, um weitere handballerische Erfahrungen zu sammeln.

Für den SSV Schrobenhausen spielten:
Fin Homeyer, Moritz und Leo Hiermeier, Bartu Kilic, Raphael Sindel, Felix Dittmar, Franz Kienberger, Lorenz Meyer, Samuel Felesan und Franziska Koppold